Floskeln Hybridzeugnis E2 für Wiederholer

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

A. Schüller
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Floskeln Hybridzeugnis E2 für Wiederholer

Beitrag von A. Schüller »

Hallo Frau Abels,

in diesem Fall würde ich einmal die Firma Ribeka kontaktieren, ob es hierfür eine Lösungsoption über SchildWeb gibt.

Alternativ könnten Sie für die betroffenen SuS Vermerke anlegen, die Aussagen darüber geben, wann der Schüler wiederholt hat und in welchem Schuljahr er sich befindet.
Anschließend für die gesamte Noteneingabezeit per GP von E2 auf E1 bzw. E3 auf E2 setzen.
Nach der Noteneingabe die Kinder über die Vermerke suchen und per GP wieder das richtige Schuljahr einstellen.

Ich gebe zu, dass das nicht optimal ist. Ich denke, dass diese Problematik in der Nachfolgeversion Schild-NRW3 berücksichtigt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1265
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Floskeln Hybridzeugnis E2 für Wiederholer

Beitrag von Jochen Torspecken »

Statt Vermerken würde ich individuelle Schülergruppen nutzen.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
A. Schüller
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Floskeln Hybridzeugnis E2 für Wiederholer

Beitrag von A. Schüller »

Hallo Jochen ,

Stimmt! Das ist ein guter Hinweis. Schülergruppen eignen sich hier noch besser.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Antworten

Zurück zu „Grundschule“