Report Liste fehlerhaft

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Dirk Jarosch
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 17. Januar 2020, 17:55
Schulform: Gymnasium

Report Liste fehlerhaft

Beitrag von Dirk Jarosch »

Liebes Forum,
bei dem anhängenden Report funktioniert nach der Umbenennung eines Faches von IF zu IF WPII die Darstellung des Faches in der Liste nicht mehr, wenn man den Report aufruft. Ich habe in den Einstellungen des Reports keine Stelle gefunden, an der ich den neuen Namen des Faches hätte angleichen können. Hat jemand einen Rat.
Viele Grüße
Bildschirmfoto 2024-02-20 um 09.48.43.pdf
(1.87 MiB) 13-mal heruntergeladen
JensSpeh
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Report Liste fehlerhaft

Beitrag von JensSpeh »

Haben Sie mal Schild neu gestartet? Bei Änderungen von Kursen kann das hilfreich sein...
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Frodermann
Fachberater*in
Beiträge: 203
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 20:45
Schulform: Gesamtschule

Re: Report Liste fehlerhaft

Beitrag von Frodermann »

Kursen kann das hilfreich
Eventuell sogar notwendig.

Katalogänderungen werden teilweise erst mit einem Neustart komplett neu eingelesen. Gemein ist, dass manche Änderungen in Katalogen direkt übernommen werden können, d.h. es so aussieht, als wäre ein Neustart gar nicht notwendig.
Dirk Jarosch
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 17. Januar 2020, 17:55
Schulform: Gymnasium

Re: Report Liste fehlerhaft

Beitrag von Dirk Jarosch »

Ja, neu gestartet habe ich. Ich weiß aber nicht, ob der Report so programmiert ist, dass er nur die alte Fachbezeichnung verarbeiten und ich die neue hinterlegen muss, um verarbeitet werden zu können. Diese Stelle habe ich aber nicht gefunden.
JensSpeh
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Report Liste fehlerhaft

Beitrag von JensSpeh »

Ich habe es mal versucht, aber ich bekomme gar kein Ergebnis, mit einer Gesamtschul-DB komme ich nicht weiter.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 765
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Report Liste fehlerhaft

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo Herr Jarosch,
der Report benutzt eigene Datenquellen.
Die Fächer im WPII-Bereich finden Sie im RD über den Reiter Daten (2 weiter links neben Entwurf).
Es öffnen sich 5 Tabellen. im Bild unten ist die rechte untere markiert.Über Suchen erhält man im unteren Bereich die Liste der voreingestellten Fächer.
Diese können hier passend abgeändert werden. Dann OK drücken.

WPII-Fächer.jpg
WPII-Fächer.jpg (99.5 KiB) 379 mal betrachtet
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
Dirk Jarosch
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 17. Januar 2020, 17:55
Schulform: Gymnasium

Re: Report Liste fehlerhaft

Beitrag von Dirk Jarosch »

Super, vielen Dank. Hat geklappt! :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“