Quo vadis Lupo?

Informationen, Tipps (und Fragen) zum Beratungsprogramm für die gymnasiale Oberstufe

Moderator: Raffenberg

D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Quo vadis Lupo?

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag,
Hauke Hayen hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 08:50 ... eingeladen, das öffentlich zur Verfügung gestellte WebTool der Laufbahnplanung zu testen und rückzumelden, was da schon gut (sehr viel inzwischen!) oder weniger gut (gibt es natürlich auch noch, ist aber sehr, sehr wenig) funktioniert.
Insgesamt könnte das den Entwicklungsprozess konstruktiv beschleunigen.
Wo findet man sie denn? Ist das öffentlich im Fachberaterbereich oder öffentlich für alle? Nebenbei: Die neue AOP-GOSt soll ja auch bald kommen, da wäre ja ab 2025 wieder eine Neuprogrammierung nötig, wenn die Eckpunkte bis dahin verknüpft wurden. :roll:
mfG, D.Jakel
GE Schwerte
Beiträge: 1227
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Quo vadis Lupo?

Beitrag von GE Schwerte »

Hauke Hayen hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 08:50
GE Schwerte hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 14:16 Erscheinen von Lupo im Jahr 2004(!)
Sind Sie sicher?
Nein, ich hätte es gefühlt ins Jahr 2010 datiert, aber die erste Auflage des Handbuchs ist von 2004:
https://www.svws.nrw.de/system/files/me ... uflage.pdf
Ob das aber nun 20 oder 15 Jahre alt ist, spielt nicht so eine große Rolle.
Hauke Hayen hat geschrieben:Trotz der irritierenden Bemerkung sind Sie eingeladen, das öffentlich zur Verfügung gestellte WebTool der Laufbahnplanung zu testen und rückzumelden
Wie sie wissen, leben wir an der Grenze zwischen Ruhrgebiet und Sauerland.
Wir sehen im Februar im Rheinland Exoten, fremde Kultur, wilde Riten, die der Sauerländer
mit einer seltsamen Mischung aus Faszination und Fassungslosigkeit betrachtet.
Aber das ist wohl seit gestern beendet.

Bleibt die Frage von Herrn Jakel:
Wo befindet sich das WebTool zur Laufbahnplanung?
Der Bereich "Beta-Versionen" scheint von www.svws.nrw.de verschwunden zu sein - oder ich finde ihn nicht.
Und auch bei Schulverwaltung NRW - Github werde ich nicht fündig.
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 631
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Quo vadis Lupo?

Beitrag von Hauke Hayen »

Github svws-server und schild3-beta
Viele Grüße, H. Hayen
Antworten

Zurück zu „Laufbahn und Planungstool“