ZK Leistungsübersicht Noten Zuweisung Prognose Abschluss_S1 9_10

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Frodermann
Fachberater*in
Beiträge: 203
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 20:45
Schulform: Gesamtschule

ZK Leistungsübersicht Noten Zuweisung Prognose Abschluss_S1 9_10

Beitrag von Frodermann »

Eine Leistungsübersicht für Gesamtschulen mit Noten, Fehlstunden, Prognosen und Abschluss, dazu die aktuelle Kurszuweisung.

Der Report selbst ist älter, ich habe ihn überarbeitet, so dass die typischen Fächer/Kurse an der Gesamtschule auch tatsächlich drauf passen (Spalten verkleinert).

Die Noten wurden für bessere Sichtbarkeit überarbeitet. Dazu weist der Report nun AOSF und den Hauptförderschwerpunkt aus.

Ab der 4- werden die Noten farblich hervorgehoben.

edit: Link entfernt
Dateianhänge
ZK Leistungsübersicht Noten Zuweisung Prognose Abschluss_S1 9_10.rtm
(59.07 KiB) 14-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Frodermann am Montag 12. Februar 2024, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
JensSpeh
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: ZK Leistungsübersicht Noten Zuweisung Prognose Abschluss_S1 9_10

Beitrag von JensSpeh »

Mist, dass ich hier zu Hause die Reports nicht auf den Citrix-Server kopieren kann...
Haben Sie einen Beispielausdruck, den sie hochladen können? Dann könnte ich mir den eher anschauen.
Oder andersherum: kann ihr Report mehr als dieser?
Es gibt ihn natürlich für jedes Quartal...
Dateianhänge
Sek-1-Uebersicht_der_Leistungen_2HJ_mit_Prognose_mit_WP2_und_AG_Querformat_bz_v1_7.rtm
(473.4 KiB) 10-mal heruntergeladen
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Frodermann
Fachberater*in
Beiträge: 203
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 20:45
Schulform: Gesamtschule

Re: ZK Leistungsübersicht Noten Zuweisung Prognose Abschluss_S1 9_10

Beitrag von Frodermann »

Sieht exemplarisch so aus:
Image1.png
Image1.png (719.26 KiB) 1407 mal betrachtet
Ich habe gerade keine Gesamtschul-DB mit Daten, die etwas besseres erzeugen lassen. Könnte ich machen, falls ich noch eine GES-DB mit besseren Leistungsdaten bekäme.

Hier der neue Report, der zeigt nun auch "Mahnungen" an:
Der alte kann damit weg
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1126
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: ZK Leistungsübersicht Noten Zuweisung Prognose Abschluss_S1 9_10

Beitrag von Uli Dierkes »

Das sieht schwer nach einer Variante meiner früheren Reports aus:
.
Bildschirmfoto 2024-02-10 um 23.03.17.png
Bildschirmfoto 2024-02-10 um 23.03.17.png (265.94 KiB) 1391 mal betrachtet
.
Bildschirmfoto 2024-02-10 um 23.07.51.png
Bildschirmfoto 2024-02-10 um 23.07.51.png (167.7 KiB) 1391 mal betrachtet
.
Verbesserungen sind immer gerne gesehen. :)
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Kurosinski
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: ZK Leistungsübersicht Noten Zuweisung Prognose Abschluss_S1 9_10

Beitrag von Kurosinski »

Uli Dierkes hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 23:56 Verbesserungen sind immer gerne gesehen. :)
Hätte ich diese Übersicht schon damals gehabt...
Wäre dieser Report nicht entstanden/ weiter entwickelt worden:

viewtopic.php?p=36841&hilit=Konferenz%C ... cht#p36841

Vielleicht ist die Detail Übersicht (mit 3 Seiten pro Klasse) für den ein oder anderen auch interessant.
Frodermann
Fachberater*in
Beiträge: 203
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 20:45
Schulform: Gesamtschule

Re: ZK Leistungsübersicht Noten Zuweisung Prognose Abschluss_S1 9_10

Beitrag von Frodermann »

Uli Dierkes hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 23:56 Das sieht schwer nach einer Variante meiner früheren Reports aus:
Das ist korrekt, ich hatte irgendwo in den Kommentaren "DI" gefunden, das war aber nicht sicher zuzuordnen. Der letzte dort vermerkte Beitrag war irgendwann von 2011.

Wir nutzen den Report seit einigen Jahren und ich hatte ihn immer hier und dort angepasst. Über die Jahre kommt man Stück für Stück weiter.

Pflegt wer das zentrale Repository? ;)
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“