Übergangsempfehlung erweitern

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Benutzeravatar
StevenTomcat
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 19:56
Schulform: Grundschule

Übergangsempfehlung erweitern

Beitrag von StevenTomcat »

Hallo zusammen,
in den Individual-Daten II unter Grundschulbesuch fehlt uns
der Eintrag : Förderschule
wo kann man diesen Eintrag ergänzen ???

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Übergangsempfehlung erweitern

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Dieser Eintrag ist im Katalog von IT.NRW nicht vorgesehen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Benutzeravatar
StevenTomcat
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 19:56
Schulform: Grundschule

Re: Übergangsempfehlung erweitern

Beitrag von StevenTomcat »

Hallo Herr Pfotenhauer,

vielen Dank für die schnelle Antwort
A_Stein
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 7. Januar 2024, 14:28
Schulform: Grundschule

Re: Übergangsempfehlung erweitern

Beitrag von A_Stein »

Hallo,
auch ich hätte gerne noch folgende Auswahlmöglichkeiten bei der Übergangsempfehlung:
Sekundarschule
Hauptschule/Gesamtschule
Hauptschule/Sekundarschule
Kann ich diese selber verwalten? Und wenn ja, wo?
Danke schön.
A. Stein
JensSpeh
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Übergangsempfehlung erweitern

Beitrag von JensSpeh »

Die Ergänzungen Sekundarschule und/oder Hauptschule sind nicht vorgesehen, sie stehen immer dabei.
Also z.B. Hauptschule/eingeschränkt Realschule sowie Gesamtschule und Sekundarschule.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
A_Stein
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 7. Januar 2024, 14:28
Schulform: Grundschule

Re: Übergangsempfehlung erweitern

Beitrag von A_Stein »

Das ist aber schade, denn dann muss ich ja wieder eine Übersicht in Word oder Excel oder wo auch immer erstellen, was ich vermeiden möchte, denn die Eintragmöglichkeit für den Übergang gibt es ja in Schild. Gerne hätte ich dann den entsprechenden Report aus Schild gedruckt.
Wenn der KLlehrer Hauptschule/Sekundarschule oder Hauptschule/Gesamtschule schreibt, würde ich diese gerne auswählen können. Grundsätzlich steht bei mir die Sekundarschule auch nicht drin als Auswahl, ich habe lediglich folgende Empfehlungen zur Auswahl:
Hauptschule
Realschule
Gymnasium
keine Empfehlung
Hauptschule/Realschule (eingeschränkt)
Realschule/Gymnasium (eingeschränkt)
Aber trotzdem danke schön
GE Schwerte
Beiträge: 1227
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Übergangsempfehlung erweitern

Beitrag von GE Schwerte »

Diese Eintragungsmöglichkeiten denken sich ja nicht die Schild-Macher und -Betreuer aus.

Das sind Vorgaben des Schulministeriums und des Statistischen Landesamtes NRW, die dann
von IT.NRW für die amtliche Schulstatistik ASD-PC umgesetzt wurden.
Und Schild war ja ursprünglich mal als Datenlieferant für ASD-PC geplant.
JensSpeh
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Übergangsempfehlung erweitern

Beitrag von JensSpeh »

Was also meint, dass sie keine weiteren erfinden dürfen. Ein Zeugnis sollte halt bei der Auswahl einer der obigen Möglichkeiten die Sekundarschule und Gesamtschule automatisch ergänzen. Briefen sie ihre Kollegen, dass nur diese auszuwählen sind, alles andere ist falsch. Also die Kollegen anpassen, und nicht Schild. ;) :mrgreen:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Antworten

Zurück zu „Grundschule“