Anmeldung KM2 nur für Administratoren

Alle Fragen zu KM2 - Konferenzmodul

Moderator: Blomeyer

GE Schwerte
Beiträge: 1227
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Anmeldung KM2 nur für Administratoren

Beitrag von GE Schwerte »

Vaske hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 12:56In einer Konferenz, bei der ich anwesend war, konnten zwei Fehlstunden nicht korrigiert werden.
Den Bug Kann ich bestätigen:
Die Abteilungsleiter (in Schild richtig eingetragen) konnten in der Konferenz Noten, aber keine Fehlstunden ändern.
Login als Admin hat das Problem für die Konferenz kurzfristig gelöst. Damit ließen sich Noten *und* Fehlstunden ändern.
Vaske
Fachberater*in
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 07:41
Schulform: Gymnasium

Re: Anmeldung KM2 nur für Administratoren

Beitrag von Vaske »

Unsere Koordinatoren hatten während der Konferenz aber Adminrechte. Trotzdem kam es zu dem beschriebenen Problem. Ohne Adminrechte ging gar nichts.
Viele Grüße Jens Vaske
Benutzeravatar
Rudi.Kiefer
Beiträge: 115
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 15:23
Schulform: Gymnasium

Re: Anmeldung KM2 nur für Administratoren

Beitrag von Rudi.Kiefer »

Hallo Herr Vaske,

KM2 erkennt die Berechtigungen nur, wenn die Lehrkräfte in Schild eine Benutzerkonto haben, dass ihrem Kürzel entspricht. Bei Langnamen funktioniert es nicht. Nachdem wir die Benutzernamen geändert haben, konnten die Koordinatoren KM2 wieder nutzen.
Vielleicht hilft das?

Viele Grüße
Rudi Kiefer
Antworten

Zurück zu „KM2 technische Fragen“