Update - ZIP-Datei vs. Menübefehl

Fragen, Fehlermeldungen zur Bedienung

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
C Fischer
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 20:56
Schulform: Gesamtschule

Update - ZIP-Datei vs. Menübefehl

Beitrag von C Fischer »

Heute habe ich das Update für PM2 und KM2 gefahren. Aufgrund der Rechtesituation funktioniert das bei unserer Installation nur über die ZIP-Datei.

In KM2 habe ich dann den Menüpunkt "Update?" gefunden und siehe da - die neueste Version von KM2 hat sich installiert. :o

Bei PM2 - auf dem gleichen Netzwerk - funktioniert die programminterne Updatefunktion nicht, da mir der Zugriff auf das Netzlaufwerk verweigert wird.

Warum?

(Und noch mehr warum? bezüglich der Frage, warum man nicht einfach die allerneueste Datei als ZIP-Version bereitstellen kann.....)
Antworten

Zurück zu „technische Fragen“