Alle SuS im Englisch G-Kurs?

Alles, was zur Sek1 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Benutzeravatar
JKleine
Fachberater*in
Beiträge: 41
Registriert: Montag 7. März 2022, 11:34
Schulform: Gesamtschule

Alle SuS im Englisch G-Kurs?

Beitrag von JKleine »

Guten Tag zusammen!

Beim kürzlich vollzogenen Hochsetzen des Halbjahres ist mir Folgendes widerfahren:
Sämtliche SuS der Schule von Jahrgang 5 bis 10 wurden einem Englisch-G-Kurs zugewiesen, wobei der vorhandene Kurs- bzw. Klassenunterricht gelöscht wurde, wenn es kein G-Kurs war (das entspricht der Setzung des Hakens bei "Kursangaben nicht übernehmen, wenn Kursart durch Zuweisung wechselt", die ich vorgenommen hatte).
Auch die anderen beiden Haken waren gesetzt ("Vorhandene Fächer übernehmen" und "Prüfen, ob die Fächer schon vorhanden sind").
Vereinzelt sind Schülern via KM2 im Vorfeld neue Kurse zugewiesen worden, diese Zuweisungen finden sich auch richtig in SchILD wieder, wurden beim Hochsetzen aber ignoriert.
Kurse und Klassenunterrichte waren zwar schnell wieder korrigiert, aber ich finde keinen Grund für dieses Verhalten - gibt es jemanden, der damit Erfahrung hat?
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe I“