Klausurplan: Betroffene Kurse

Alles was mit dem Drucken von Reports zu tun hat

Moderator: wschrewe

Antworten
dkohle
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 12:25
Schulform: Gymnasium

Klausurplan: Betroffene Kurse

Beitrag von dkohle »

Guten Tag zusammen,
ich habe einen Report für die Klausurplanung erstellt, der unter anderem für jede Klausurschiene die betroffenen Kurse mit den jeweils fehlenden Schülern angibt. Leider tritt das folgende Problem auf:
Schreibt ein Kurs (teilweise) während seiner eigenen Unterrichtszeit, so wird er nicht als "betroffen" gewertet und taucht nicht in der Liste auf.
Wenn aber nur die Hälfte des Kurses eine Klausur schreibt, sollte er das aber ja, da der Kurs ja durchaus stattfinden könnte.
Kann ich dies selbst irgendwie ändern?

Beste Grüße
D. Kohle
mian
Beiträge: 154
Registriert: Montag 10. August 2020, 21:28
Schulform: Gesamtschule

Re: Klausurplan: Betroffene Kurse

Beitrag von mian »

...ohne den Report wird eine Beurteilung schwierig.

Aber bei der Gelegenheit habe ich ebenfalls eine Anfrage.

Bei meinem bisher genutzten (und funktionierenden) Report stimmen die Werte nicht mehr. Ich kann allerdings nicht erkennen, was das Problem verursacht.
Ein Problem ist, dass die Ausfallgrenze nicht korrekt berücksichtigt wird und dass auch die Zahl der Klausurschreibenden bei einigen Kursen die Kursgröße überschreitet - dann schreiben plötzlich 40 von 25 Schüler:innen.
Über Hinweise zur Behebung freue ich mich.
Dateianhänge
Klausurplan mit Absenzen Prozente_mod.rtk
(119.68 KiB) 1-mal heruntergeladen
--
Mit besten Grüßen
Michael Andres
Antworten

Zurück zu „Reporting Kurs42“