Noten nach Eingabe nicht da

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Carsten
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 19. Mai 2020, 12:29
Schulform: Realschule

Noten nach Eingabe nicht da

Beitrag von Carsten »

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

1. Schild 2.032.8 Netzwerkinstallation
2. Wir greifen mit 4 Clients auf den Rechner per Netzwerkverknüpfung zu, auf dem Schildd installiert ist

- Notensticks konnten wir einlesen
- Nachher gab es manuelle Änderungen an einzelnen Noten, die von unterschiedlichen Clients ausgeführt wurden
- Die Eingabe ist kontrolliert worden und war vorhanden (raus aus dem aktuellen Datensatz und wieder rein in die geänderten Datensatz)

Jetzt zum Problem:

- Für die Konferenz haben wir das aktuelle Konferenzmdul genutzt
- Die geänderten Noten sind NICHT in der Datenbank vorhanden, obwohl sie geändert und kontrolliert wurden

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße aus Bochum
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Noten nach Eingabe nicht da

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
das geht eigentlich nur, wenn es noch eine andere Datenbank mit einem anderen Datenbestand gibt und das Konferenzmodul damit verknüpft ist.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Carsten
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 19. Mai 2020, 12:29
Schulform: Realschule

Re: Noten nach Eingabe nicht da

Beitrag von Carsten »

Danke für die Antwort ... das können wir definitiv ausschließen.

Irgendwie komisch ... ich werde das beobachten.
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Noten nach Eingabe nicht da

Beitrag von Blomeyer »

Raffenberg hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 10:37 Hallo,
das geht eigentlich nur, wenn es noch eine andere Datenbank mit einem anderen Datenbestand gibt und das Konferenzmodul damit verknüpft ist.
genau! In KM2 wird erst dann die Notenänderung angezeigt, wenn die Note zuvor in der DB gespeichert werden konnte. Der Statuszeile am unteren Rand, können Sie entnehmen mit welcher Datenbank KM2 verbunden ist.

Arbeiten Sie vielleicht mit der Mobil-Option von KM2?
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Carsten
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 19. Mai 2020, 12:29
Schulform: Realschule

Re: Noten nach Eingabe nicht da

Beitrag von Carsten »

Ich befürchte, dass hier die "offene Datenbank" kopiert wurde und diese dann für die Konferenz genutzt wurde.

Vielen Dank für die rasche Hilfe hier ...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“