Aktuelle Zeugnisse - Seitenränder anpassen

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Marco Harde
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 09:26
Schulform: Gymnasium

Aktuelle Zeugnisse - Seitenränder anpassen

Beitrag von Marco Harde »

Hallo zusammen,
meine Schulleitung hätte gerne etwas mehr Platz zum linken und rechten Rand (0,5 bis 1 cm mehr).
Gibt es da eine schnelle Lösung, oder muss ich da jedes Feld einzeln anpassen und hoffe, dass danach noch der Inhalt passt?
Viele Grüße
Kurosinski
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Aktuelle Zeugnisse - Seitenränder anpassen

Beitrag von Kurosinski »

Marco Harde hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 20:33 Gibt es da eine schnelle Lösung, oder muss ich da jedes Feld einzeln anpassen und hoffe, dass danach noch der Inhalt passt?
So ist es - meine ich.
Es sind relativ viele Bereiche, die angepasst werden müssten.
Machbar, aber aufwendig.
Ich halte das Layout für sehr ausgewogen und würde daran nicht arbeiten wollen.

Möchte man alleine den Bereich "Leistungen" anpassen, genügt es ja nicht, das ganze Feld nach rechts zu verschieben. Es müssten hier jeweils die Felder für die Fachbezeichnung und die Note gekürzt werden, damit dann auf der rechten Seite mehr Rand entsteht.
Und dann passen nachher längere Fachbezeichnung nicht mehr.

Nein. Für individuellere Layouts wäre ist dies meines Erachtens kein sinnvoller Weg.
Die Anpassungen müssten letztendlich bei Neuerungen im Formular oder der Programmierung immer mit übernommen werden.
Marco Harde
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 09:26
Schulform: Gymnasium

Re: Aktuelle Zeugnisse - Seitenränder anpassen

Beitrag von Marco Harde »

Danke für die Antwort, das hatte ich mir auch gedacht. Hatte es vor Jahren einmal so gemacht und das war dann doch sehr aufwändig.
Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“