Prognosen im Konferenzmodul

Alle Fragen zu KM2 - Konferenzmodul

Moderator: Blomeyer

Antworten
Benutzeravatar
Hildegard Dornbach
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 14:00
Wohnort: Duisburg
Schulform: Gesamtschule
Motto: Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Prognosen im Konferenzmodul

Beitrag von Hildegard Dornbach »

Ich habe bei der Benutzung der Prognose-Funktion im Konferenzmodul folgendes unschönes Verhalten festgestellt:

Wenn die Daten aus KM2 nach SchILD zurückgeschrieben werden, erscheint die Darstellung im Reiter "Akt. Abschnitt" - "Ergebnis Versetzungs-/Abschlussberechnung" im HTML-Format. Auch dann, wenn im KM2 die Einstellungen auf "Text" abgeändert wurden. Außerdem wird die Prognose nicht in das Feld "Abschluss" im unteren Teil des "Akt. Abschnitts" eingetragen. Somit können auch keine Prognosemitteilungen gedruckt werden.
Also habe ich -was hier natürlich auch der übliche Weg ist- zunächst für alle 9er und 10er mit PM2 die Prognosen berechnet und nach SchILD übertragen. Das klappt auch gewohnt zuverlässig, es wird alles im richtigen Format an den richtigen Stellen eingetragen.

Wenn ich allerdings nun das Konferenzmodul wieder öffne und ggf. dort wegen einer Notenänderung die Prognose neu berechnen lasse und diese nach SchILD zurückschreibe, habe ich wieder das HTML-Format im Reiter "Ergebnis Versetzungs-/Abschlussberechnung" und es fehlt der Eintrag im Feld "Abschluss".
Selbst wenn ich danach noch einmal PM2 drüber laufen lasse ändert sich daran nichts, da PM2 nur geänderte Prognosen nach SchILD zurückschreibt. Das war im Übrigen in den alten Versionen auch anders.

Irgendwie ist das alles noch nicht wirklich zufriedenstellend..... :?
Mit freundlichen Grüßen - Hildegard Dornbach
Antworten

Zurück zu „KM2 technische Fragen“