Fehler in Wochenarbeitstagen nach Sabbat/Elternzeit

Fragen, Hinweise zum Thema Gesundheitsstatistik

Moderator: M. Klein

Antworten
Pri
Beiträge: 14
Registriert: Montag 29. August 2022, 17:28
Schulform: Gymnasium

Fehler in Wochenarbeitstagen nach Sabbat/Elternzeit

Beitrag von Pri »

Hallo,
bei uns erscheint bei Kolleg:innen, die vorübergehend nicht an der Schule waren (Elternzeit/Sabbatjahr/Langzeiterkrankung/unterjährige Neueinstellung) in der ersten Woche, in der sie wieder da sind, der Fehler "Fehler in den Wochenarbeitstagen" im unteren Feld "Wochenunterrichtstage".
Was machen wir falsch?
Vielen Dank schon im Voraus!
M. Klein
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 22. Juni 2021, 11:47
Schulform: alle Schulformen

Re: Fehler in Wochenarbeitstagen nach Sabbat/Elternzeit

Beitrag von M. Klein »

Immer wenn im Lehrer-Bildschirm eine Fehlerwarnung erscheint, können Sie Details zum vorliegenden Fehler erhalten, indem Sie beim entsprechenden Eintrag auf den Stift-Button klicken. Das gilt für die Stammdaten wie für die Krankheitstage als auch für die Wochenunterrichtstage.

In diesem Fall würde ich vermuten, dass z.B. die Zeiträume in den Wochenunterrichtstagen nicht direkt aneinander anschließen. Das lässt sich beheben, indem Sie für die Zeit der Abwesenheit einen Wochenunterrichtszeitraum anlegen, in dem Sie alle Wochentags-Häkchen entfernen.
Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag
Manuel Klein

Referat 135
IT-Unterstützung von Verfahren, Kompetenzzentrum Web-Anwendungen
Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen
Pri
Beiträge: 14
Registriert: Montag 29. August 2022, 17:28
Schulform: Gymnasium

Re: Fehler in Wochenarbeitstagen nach Sabbat/Elternzeit

Beitrag von Pri »

Vielen Dank für den Hinweis, das war der Fehler! Ich hab bei den Langzeiterkrankten Zeiträume mit den entsprechenden Wochentagen angelegt. Bei den Sabbatleuten und Elternzeitnehmern Zeiträume ohne Wochentage.
Wir haben auch Referendarinnen, die nach dem Examen vier Monate nicht an der Schule beschäftigt waren und dann wieder eine Vertretungsstelle angetreten haben. Für die habe ich ebenfalls einen Zeitraum ohne Wochentage angelegt. Das ist doch für GPC in Ordnung (sprich: da stört es nicht, dass die Kolleginnen vorübergehend gar nicht an der Schule beschäftigt waren, oder?)?

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „GPC - fachliche Fragen“