"kleines Abi" in der Jg. 10

Alles, was zur Sek1 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
gminor
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 3. März 2020, 10:20
Schulform: Gymnasium

"kleines Abi" in der Jg. 10

Beitrag von gminor »

Guten Morgen zusammen,

ist es geplant, in SchILD eine Erweiterung passend zum neuen "kleinen Abi" am Ende der Stufe 10 vorzunehmen oder müssen wir uns selbst mit z.B. Exceltabellen darum kümmern?

Viele Grüße
Günter Minor
Städtisches Gymnasium Straelen
GE Schwerte
Beiträge: 1227
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: "kleines Abi" in der Jg. 10

Beitrag von GE Schwerte »

Was ist denn ein "kleines Abi"?

Ich hab da den Eindruck eines inflationären Wortgebrauchs:
Grundschulabitur kleines Abitur, Fachabitur, richtiges Abitur ...
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1126
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: "kleines Abi" in der Jg. 10

Beitrag von Uli Dierkes »

Wenn man das Wort "Abitur" korrekt mit "Abgang" übersetzt, passt es auf alles ... :) 8-)
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: "kleines Abi" in der Jg. 10

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, man muss als "Gymnasiast" ja etwas vorsichtig sein mit dem Begriff, weil die Gesamtschulen die ZP schon immer hatten und sich die meisten KuK an den Gymnasien wohl nicht mehr daran erinnern, dass es das "kleine Abitur" unter G9 auch schon mal bei dieser Schulform gab.
Die Verwaltung der Klausurergebnisse in Schild und dementsprechende Formulare gab es damals also auch schon, nämlich unter demselben Reiter wie die Eingabe der zentralen Klausuren, das Rad muss hier nicht neu erfunden werden. Im 1.Halbjahr scheint der Reiter aber nicht sichtbar zu sein.
mfG, D.Jakel
JensSpeh
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: "kleines Abi" in der Jg. 10

Beitrag von JensSpeh »

Der Reiter ZP10 taucht im zweiten Halbjahr bzw. vierten Quartal auf. in den anderen Abschnitten ist er nicht verfügbar.
Obacht bei Wiederholern. Dieser Reiter enthält Daten, die nicht nach Schuljahren abgespeichert werden, sondern nur einmal. Daten aus einem Vorjahr werden also überschrieben. Vermutlich, weil eine Wiederholung des Jahrgangs 10 nicht die Norm ist...
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe I“