Defizite SII

Alle Fragen zu KM2 - Konferenzmodul

Moderator: Blomeyer

Antworten
Zimmer
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2019, 10:42
Schulform: Gesamtschule

Defizite SII

Beitrag von Zimmer »

Guten Tag,
nach der Installation der neuen Version des KM2 werden die Defizite der SII nicht vollständig angegeben. Ich sehe nur Defizite des 1. Halbjahres, dafür aber auch die Defizite in der Einführungsphase. Kann das ein Einstellungsfehler sein?
Es grüßt
Inge Zimmer
A. Schüller
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Defizite SII

Beitrag von A. Schüller »

Hallo Frau Zimmer,

haben Sie sich als Stufenleiterin in KM2 angemeldet? Ist der Eintrag für den Stufenleiter für Q1 und Q2 in Schild unter Übersicht identisch?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Zimmer
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2019, 10:42
Schulform: Gesamtschule

Re: Defizite SII

Beitrag von Zimmer »

Hallo Frau Schüller,
ich bin als Schulleitung mit Adminfunktion angemeldet. Ich habe aber leider nicht korrekt fomuliert: Es geht um die Anzeige innerhalb der Schülerlupe, bei der im unteren Bildbereich die vorherigen Defizite aufgeführt werden.
Es grüßt
Inge Zimmer
A. Schüller
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Defizite SII

Beitrag von A. Schüller »

Hallo Frau Zimmer,

kann es sein, dass hier nur der Jahrgang falsch ausgegeben wird?
Beispielsweise bei einem Defizit in der Q1 in Deutsch mit D:5 (Q2:22/2) statt D:5(Q1:22/2) ?
Es kann auch sein, dass Defizite, die später nicht mit in die Zulassungsberechnung einfließen, hier auch nicht mit ausgegeben werden.
Ich habe einmal den Entwickler kontaktiert. Er prüft das nochmal.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Zimmer
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2019, 10:42
Schulform: Gesamtschule

Re: Defizite SII

Beitrag von Zimmer »

Hallo Frau Schüller,
entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
der Jahrgang wird falsch ausgegeben, aber das war weniger problematisch. Es fehlen a die Defizite des 2. Halbjahres der Q1 und dafür sind EF Defizite angegeben.
Wir arbeiten schon mehrere Jahre mit Quartalen in Schild, aber dieser Fehler ist vorher noch nicht aufgetreten.
Es grüßt
Inge Zimmer
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Defizite SII

Beitrag von Blomeyer »

Hallo Frau Zimmer,

vielen Dank für ihre Hinweise - Der Fenhler ist mittlerweiole beseitigt.

Bitte warten Sie auf das nächstge Update ...
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
oldwabble
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 5. Mai 2023, 21:16
Wohnort: Mönchengladbach
Schulform: Gymnasium

Re: Defizite SII

Beitrag von oldwabble »

Schönen Abend,
die nächsten Konferenzen stehen ja bald an - ist es schon absehbar, ob es eine neue Version des Konferenzmoduls noch vor den Halbjahreskonferenzen geben wird?
Viele Grüße und besinnliche Weihnachtszeit!
Antworten

Zurück zu „KM2 technische Fragen“