Schriftgröße innerhalb eines Labels ändern

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Wupper
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2020, 15:00
Schulform: Gymnasium

Schriftgröße innerhalb eines Labels ändern

Beitrag von Wupper »

Hallo,
ich habe einen Report, in welchem schon sehr viel programmiert ist, weswegen ich nich einfach so neue Felder anlegen kann.

Ich möchte innerhalb eines Labels Schriftgröße und Fett ändern. Ich möchte also den Satz

Die Blume ist schön.

so darstellen, dass das "ist" fett und groß ist.

Bisher habe ich stext:='Die Blume ' + 'ist ' + 'schön."

Kann ich das nun so verändern, dass das Wort "ist" in einer anderen Formatierung erscheint als der Rest?

Danke für die Hilfe
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Schriftgröße innerhalb eines Labels ändern

Beitrag von Christoph Sprung »

Guten Tag,
Wupper hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 10:00 Ich möchte innerhalb eines Labels Schriftgröße und Fett ändern.
Innerhalb eines Labels ist das nicht möglich. Als Alternative bietet sich ein RichText-Feld an.
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“