RSS Feed noch verfügbar?

Alles Themen, die sich auf Fragen zu diesem Forum beziehen

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
t.rupprecht
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:45
Schulform: Gesamtschule

RSS Feed noch verfügbar?

Beitrag von t.rupprecht »

Nachdem vor kurzem an meinem Dienst-PC mein Benutzerprofil neu aufgesetzt werden musste, scheinen die Browser-Lesezeichen nicht mehr aktualisiert zu werden, die ich in Firefox mit der Erweiterung "Livemarks" bisher abrufen konnte. (Es ermöglichte einen schnellen Überblick über die aktuellen Forums-Beiträge.)
Da dieselbe Software-Konstellation am PC zu Hause noch funktioniert, wollte ich die "Livemarks" einmal neu installieren, konnte aber weder auf der Forums-Startseite noch per Google-Suche eine Adresse für den RSS-Feed finden.
Wird dies überhaupt noch angeboten? Und falls ja, kann mir jemand die passende URL nennen?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Rupprecht
WJohannsen
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 07:25
Wohnort: Aachen
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed noch verfügbar?

Beitrag von WJohannsen »

Bei phpBB lautet die Adresse für RSS-Feeds /app.php/feed, somit müsste sie hier im Forum

Code: Alles auswählen

https://schulverwaltungsinfos.nrw.de/svws/forum/app.php/feed
lauten. Unter der Adresse kann ich auch eine XML herunterladen, allerdings fehlt mir der passende RSS-Reader.

Für einzelne Unterforen muss noch /forum/<Nummer des Forums> angehängt werden, für dieses Forum demnach

Code: Alles auswählen

https://schulverwaltungsinfos.nrw.de/svws/forum/app.php/feed/forum/3
Die Nummer findet sich in der URL des jeweiligen Unterforums im Browser wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Wichard Johannsen
t.rupprecht
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:45
Schulform: Gesamtschule

Re: RSS Feed noch verfügbar?

Beitrag von t.rupprecht »

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen, lieber Herr Johannsen!
Über die angegebenen Links konnte ich die RSS Lesezeichen wieder herstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Rupprecht
Antworten

Zurück zu „Forum“