Klassen erscheinen nicht in SchILDwebadmin

Alle Fragen und Diskussionen zu SchildWeb

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

a.dueck
Beiträge: 18
Registriert: Montag 17. Juni 2019, 13:34
Schulform: GY

Re: Klassen erscheinen nicht in SchILDwebadmin

Beitrag von a.dueck »

Guten Tag,
ich habe dasselbe Problem. Bei mir erscheinen auch keine Klassen im SchILDwebadmin-Tool. Was ist der Grund?
Gruß
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1267
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Klassen erscheinen nicht in SchILDwebadmin

Beitrag von Jochen Torspecken »

Es gibt im Moment 2 Versionen des AdminTools für SchILDzentral. Mit einer (der älteren) werden die Klassen angezeigt, mit der anderen (neueren) nicht.
Eigentlich hatte ribeka versprochen, das Problem zügig zu lösen.
Die Module haben (zumindest bei uns in Wtal) verschiedene Namen (im Hauptordner von SchILD): SchILDwebAdmin.exe (klappt) und SchILDzentralWebAdmin.exe (klappt nicht).
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Benutzeravatar
T.Hagel
Beiträge: 144
Registriert: Sonntag 29. August 2021, 14:43
Schulform: Alle
Motto: Vermittler zwischen den Welten
Lehrerkind, Ex-Schuladmin, seit 2009 für die Stadt Köln im Schulverwaltungsupport tätig

Re: Klassen erscheinen nicht in SchILDwebadmin

Beitrag von T.Hagel »

a.dueck hat geschrieben: Freitag 3. November 2023, 08:37 Guten Tag,
ich habe dasselbe Problem. Bei mir erscheinen auch keine Klassen im SchILDwebadmin-Tool. Was ist der Grund?
Gruß
Was der konkrete Grund ist, kann nur Ribeka wissen. In Ihrem Fall wäre der Einsatz der Vorversion hilfreich. Im Austausch mit Ribeka war die Rede, dass der Fehler mit den fehlenden Klassen nicht durchgängig alle Schulen betrifft. Jedoch konnten wir das nicht auf bestimmte Schulformen eingrenzen. Auch wir warten auf ein Update von diesen AdminTools. Wie auch immer, solange das Update nicht da ist, bzw. solange der Fehler besteht, bleiben wir bei 2.2.1.30 ...
Antworten

Zurück zu „SchildWeb (auch für Schild-NRW)“