Prognosen Jg. 9 Gesamtschule

Fragen, Fehlermeldungen zur Bedienung

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

JensSpeh
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Prognosen Jg. 9 Gesamtschule

Beitrag von JensSpeh »

Ich hatte den Jahrgang 8 mit Kursart PUK getestet, da kam als maximal bester Abschluss ESA raus, obwohl bei einigen Schülern drei E-Kurse vorhanden waren und die Noten auch entsprechend gut. Bei einem einzelnen Schüler steht dann, dass aufgrund der fehlenden FLD die Berechnung MSA abgebrochen wird. LB-Noten möchte er auch für den Jahrgang 8 für die Berechnung EESA haben, kein Wunder, ohne die ginge es ja nun wirklich nicht!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Prognosen Jg. 9 Gesamtschule

Beitrag von Blomeyer »

Hallo "mkurtz"!
mkurtz128 hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 11:39 Kann ich die Fehlermeldung irgendwo „abschalten?
Aus der APO-SI 05 § 19 (4)
Der Unterricht auf zwei Anspruchsebenen (Grundebene, Erweiterungsebene) beginnt in Mathematik und in Englisch in Klasse 7, in Deutsch in Klasse 8 oder in Klasse 9, in einem der Fächer Physik oder Chemie in Klasse 9. In der ersten Klasse der Fachleistungsdifferenzierung beginnt der leistungsdifferenzierte Unterricht spätestens im zweiten Schulhalbjahr.

Sie haben also Recht in dem Sinne, dass im 1. Hj. in D und CH/PH nicht zwingend der Unterricht auf zwei Anspruchsebenen stattfinden muss. Die Regel wurde entsprechend geändert, d.h. sie wird für SuS des 9. Jahrganges nur im 2. Hj angewendet.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
mkurtz128
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 20. Oktober 2023, 16:54
Schulform: Gesamtschule

Re: Prognosen Jg. 9 Gesamtschule

Beitrag von mkurtz128 »

Hallo Herr Blomeyer,
vielen Dank! :-)
Gruß,
M.Kurtz
Antworten

Zurück zu „technische Fragen“