Schulen fehlen

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
BjoernFal
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2023, 15:08
Schulform: Berufskolleg

Schulen fehlen

Beitrag von BjoernFal »

Hallo,
Wenn ich beim Schulbesuch eine Ausländische Schule eingeben will, kann ich diese Option nicht finden.
Die Schulform AS ist in meiner Schildversion nicht vorhanden.
Ich habe diese im Katalog: "Andere Schulen und Schulnummern" per Hand hinzugefügt (mit der Nummer 999000) und habe auch bei Schulform AS hingeschrieben.
Wenn ich nach dieser Schulnummer im Reiter Schulbesuch suche, finde ich diese zwar jetzt, aber es wird nur die Schulnummer unter dem Feld "Name der Schule" eingetragen.
Die Option AS bei den Schulformen fehlt weiterhin und auch das Feld "Name der Schule" bleibt leer.
Anscheinend ist meine Datei, in der die Schulen stehen sollten, nicht korrekt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Björn
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1267
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Schulen fehlen

Beitrag von Jochen Torspecken »

Der Name der Schule kommt aus der Spalte "Kurz-Bez."
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
BjoernFal
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2023, 15:08
Schulform: Berufskolleg

Re: Schulen fehlen

Beitrag von BjoernFal »

Vielen Dank!
Das hat schonmal geholfen.
Aber wie bekomme ich das Kürzel AS in die Schulform?
A. Schüller
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Schulen fehlen

Beitrag von A. Schüller »

Wenn Sie AS bei allgemeine Herkunft des Schülers in Schild ausgewählt haben und den Namen der Schule eingetragen haben ist das ausreichend. Beim Export der Statistikdaten wird dann die richtige Schulform "AS" exportiert.
Das Feld "Schulform" unter "Vor der Aufnahme besuchte Schule" kann leer bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1267
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Schulen fehlen

Beitrag von Jochen Torspecken »

Also: links oben frei lassen und nur Schule (mit Schulnummer) znd rechts oben Ausländische Schule auswählen
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“