Einträge bei Deutschförderung

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Willnat
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2019, 00:15
Wohnort: Bedburg-Hau
Schulform: Gymnasium
Motto: SchILD macht wild!

Einträge bei Deutschförderung

Beitrag von Willnat »

Liebe KollegInnen,

bei uns werden die neu zugewanderten Kinder in innerer Differenzierung unterrichtet. In Schild wird die Erst-/Anschluss- oder Deutschförderung aber noch nicht vermerkt.

Da ich mit der Förderung organisatorisch nichts zu tun habe, wollte ich als Schildianer mal fragen, was der Unterschied ist zwischen den Feldern Ende Erstförderung und "Deutschförderung bis".

Ist das Datum hier immer identisch?
Oder kann die Deutschförderung sich noch in die Anschlussförderung erstrecken, sodass dann diese beiden Daten immer gleich sind?
Oder sind die Felder Deutschförderung gar unabhängig von der Erstförderung?
Hat jemand zum Ausfüllen dieser Felder ein Merkblatt?

Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Willnat
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“