Probleme beim Upload der Klassen

Alle Fragen und Diskussionen zu SchildWeb

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Kat.Kem
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:08
Schulform: Gesamtschule

Probleme beim Upload der Klassen

Beitrag von Kat.Kem »

Hallo zusammen,

SchildWeb (Version 33) hat bei uns am Freitag nicht alle Klassen hochgeladen. Bei einigen Jahrgängen klappte es ohne Probleme, bei anderen Klassen wurden nur einzelne Schüler mit jeweils 1 oder zwei Fächer nach SchildWeb exportiert.

Zusätzlich bekam ich die angehängte Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee?
Dateianhänge
Screenshot 2023-09-08 121301.png
Screenshot 2023-09-08 121301.png (37.28 KiB) 1403 mal betrachtet
Benutzeravatar
T.Hagel
Beiträge: 144
Registriert: Sonntag 29. August 2021, 14:43
Schulform: Alle
Motto: Vermittler zwischen den Welten
Lehrerkind, Ex-Schuladmin, seit 2009 für die Stadt Köln im Schulverwaltungsupport tätig

Re: Probleme beim Upload der Klassen

Beitrag von T.Hagel »

Der Fehler wurde im Ribeka-Support-Tool als Gelöst gekennzeichnet. Woran hat es denn nun genau gelegen ? Auf was sollte man bei den 'Kuerzeln' achten ?

Schöne Grüße
Thomas Hagel

Stadt Köln
Fachanwendungssupport
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Upload der Klassen

Beitrag von Uli Dierkes »

Ahnungslose Frage: Kann es sein, dass zwischen 'S' und 'II' ein Leerzeichen steht und das von Maria nicht erlaubt ist?
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Antworten

Zurück zu „SchildWeb (auch für Schild-NRW)“