Adressliste mit Anschrift beider Erziehungsberechtigter

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Karhan
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 10:40
Schulform: Realschule
Motto: Sagt die 0 zu der 8: "Hey, cooler Gürtel!"

Adressliste mit Anschrift beider Erziehungsberechtigter

Beitrag von Karhan »

Guten Morgen liebes Forum,
im Anhang befindet sich ein Report, mit dem wir für die einzelnen Klassen die Schüleradressen uns generieren lassen.
Wenn ich den Report richtig verstanden habe, zieht er sich die Anschrift des jeweiligen Kindes aus dem Bereich "Individual-Daten I".
Hierbei ist jedoch ein kleiner Schönheitsfehler: Er wirft nur eine Adresse (bspw. der Mutter) aus. Wir möchten jedoch, dass er neben der Anschrift der Mutter auch die Anschrift des Vaters mit auswirft (eingepflegt bei "Erziehungsberechtigte-->Adressen"), also die beiden Anschriften der Erziehungsberechtigten.
Kann man den Report entsprechend anpassen?
Lieben Dank im Voraus für die Bemühungen und beste Grüße...
Dateianhänge
Adressliste Schüler grau weiß.rtm
(17.39 KiB) 7-mal heruntergeladen
Vaske
Fachberater*in
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 07:41
Schulform: Gymnasium

Re: Adressliste mit Anschrift beider Erziehungsberechtigter

Beitrag von Vaske »

Das müsste man dann mit einem Subreport lösen, wie hier in der Beispieldatei. Dann sind alle Optionen (Eltern zusammen, Eltern getrennt, Mutter allein erziehend, Vater allein erziehend) ersichtlich.
Dateianhänge
Adressliste Schüler grau weiß_mit Erziehern.rtm
(21.43 KiB) 18-mal heruntergeladen
Viele Grüße Jens Vaske
Karhan
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 10:40
Schulform: Realschule
Motto: Sagt die 0 zu der 8: "Hey, cooler Gürtel!"

Re: Adressliste mit Anschrift beider Erziehungsberechtigter

Beitrag von Karhan »

Hallo Herr Vaske,
vielen lieben Dank für Ihre Hilfe.
Ich habe da ne Bitte: Können Sie den Report so basteln, dass bei jedem Kind die erste Zeile grau ausgeworfen wird. Momentan ist es so, dass bei jedem zweiten Kind die erste Zeile weiß ist.
Vielen Dank und viele Grüße...
Niko Kalinowski
Fachberater*in
Beiträge: 84
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 17:32
Schulform: GE

Re: Adressliste mit Anschrift beider Erziehungsberechtigter

Beitrag von Niko Kalinowski »

Testen sie ob es damit funktioniert.
Dateianhänge
Adressliste Schüler grau weiß_mit ErziehernV1.rtm
(20.92 KiB) 23-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Adressliste mit Anschrift beider Erziehungsberechtigter

Beitrag von Raffenberg »

Tipp: Mit der Haupt-Pipeline Erzieher kann man sich einen Subreport sparen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Karhan
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 10:40
Schulform: Realschule
Motto: Sagt die 0 zu der 8: "Hey, cooler Gürtel!"

Re: Adressliste mit Anschrift beider Erziehungsberechtigter

Beitrag von Karhan »

Niko Kalinowski hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 12:57 Testen sie ob es damit funktioniert.
Vielen lieben Dank, passt!
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“