Klassenzuweisung

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Frank Walter
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 17:50
Schulform: BK

Klassenzuweisung

Beitrag von Frank Walter »

Hallo,

ich habe zwei Schüler in einer Klasse die über den Container gesucht in der richtigen Klasse "ABW223" geführt werden, im aktuellen Halbjahr jedoch in der Klasse "ABW123" geführt werden. Dieses Feld jedoch wird bei der amtlichen Statistik verwendet und somit sind 2 Schüler mehr in der Klasse enthalten als tatsächlich. Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler generell aufzuspüren? Bzw. warum unterscheiden sich die Datenfelder eigentlich.


mit Gruß Frank Walter
Klasse1.jpg
Klasse1.jpg (93.18 KiB) 406 mal betrachtet
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Klassenzuweisung

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Walter,
in Schild existieren tatsächlich zwei Tabellen, in denen die Werte eingetragen werden. Schild sorgt für den Abgleich, wenn eine der beiden Tabellen durch einen Eintrag in die Felder geändert wird.

Wenn das nicht geschehen ist, deutet dies eigentlich immer darauf hin, das jemand anderweitig auf die Datenbank zugegriffen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Frank Walter
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 17:50
Schulform: BK

Re: Klassenzuweisung

Beitrag von Frank Walter »

Sehr geehrter Herr Raffenberg,

vielen Dank für die Information. Sollte der Abgleich dieser beiden Tabellen dann aber nicht irgendwann "nachgeholt" werden? Bzw. besteht irgendwie die Möglichkeit auf diesen Fehler zu filtern?

mit freundlichen Grüßen

Frank Walter
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Klassenzuweisung

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Walter,
ich bin mir nicht zu 100% sicher, meine aber, dass das mit den Automatischen Prozessen unter Extras glattgebügelt wird.

Eigentlich darf das Problem ja auch gar nicht aufschlagen…
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“