Export Mehrarbeit aus untis und Import in ma2lbv

Fragen, Hinweise zum Erfassungsprogramm MA2LBV

Moderator: Blomeyer

Antworten
Kurosinski
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Export Mehrarbeit aus untis und Import in ma2lbv

Beitrag von Kurosinski »

Ich würde gerne meine Arbeit etwas vereinfachen und die Mehrarbeitsabrechnung direkt aus untis exportieren und dann in ma2lbv importieren (mit der gpuntis.txt).

Leider fehlen bei den Lehrer:innen wichtige Daten: Geburtsdatum, Personalnummer und die Kennziffer 1-4.

Kann man diese Daten auch in untis hinterlegen - wenn ja bei welchen Stammdaten?
Oder gibt es einen anderen Weg, die Daten zusammenzuführen?
Zum Beispiel über Excel?

Danke für die Hilfe.
A.Latour
Fachberater*in
Beiträge: 71
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 15:34
Schulform: Gymnasium

Re: Export Mehrarbeit aus untis und Import in ma2lbv

Beitrag von A.Latour »

In den Lehrerstammdaten von Untis gibt es die Spalten für Personalnummer, Geburtsdatum und Kennziffer. Wir importieren auch von Untis nach ma2lbv und das funktioniert gut.
Kurosinski
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Export Mehrarbeit aus untis und Import in ma2lbv

Beitrag von Kurosinski »

Danke.
Dann habe ich das wohl heute auf die schnelle übersehen.
Es gibt ja einige Daten, die in den Stammdaten der Lehrer vermerkt werden können.
Dann werde ich mich dort noch ein wenig umsehen.
Antworten

Zurück zu „MA2LBV - technische Fragen“