Klassenunterricht mehrfach in der uvd.txt

Technische Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Klassenunterricht mehrfach in der uvd.txt

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Sadliwski,
vielen Dank für den Hinweis. Das muss ich mir merken.
In einem solchen Fall muss bei allen SuS E in der Sprachfolge hinterlegt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
E.Sadlowski
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 6. April 2022, 08:13
Schulform: alle (kommunale IT)
Kontaktdaten:

Re: Klassenunterricht mehrfach in der uvd.txt

Beitrag von E.Sadlowski »

E.Sadlowski hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 12:23
Ich stehe dazu bereits im Kontakt mit Fa. Ribeka, die das bereits analysieren...
Konkret konnte Hr. Richter veraltete, unsichtbare Fächer "E1"-"E9" als eigentliche Ursache ausmachen. Nach dem "globalen Ersetzen" im Dialog "Unterrichtsfächer" - das ist eine recht neue Funktion in einer der letzten SchILD-Versionen - und anschließendem Löschen dieser alten Fächer, war der Export in Ordnung.

Beispiel:
Ersetzen E1 --> E
Ersetzen E5 --> E
usw.

Also sogar bei unveränderter Sprachenfolge scheint der Export dann o.k. zu sein. Ob das Berücksichtigen der Sprachenfolge überhaupt noch gewünscht ist, wird derzeit mit dem MfSB abgeklärt....
Antworten

Zurück zu „Statistik-Technik“