Fehler FN1 und FN3

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
malte.christian
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 07:52
Schulform: Förderschule

Fehler FN1 und FN3

Beitrag von malte.christian »

Hallo,
ich bin gerade dabei die Daten in Schild für die Statistik zu bereinigen. Dabei sind bei mir mehrfach die Fehler FN1 und FN3 aufgetaucht. Bei den SuS, bei denen diese Fehler aufgetreten sind, lag es daran, dass die Herkunftsschule von der die SuS zu uns gewechselt sind in Schild nicht eingetragen waren. Nachdem ich die Herkunftsschulen nachgetragen hatte ist der Fehler verschwunden.

Ich habe jedoch einen Schüler, bei dem der Fehler auftritt, obwohl eine Herkunftsschule eingetragen. Die Schule dieses Schülers taucht in ASDP-PC im Feld links unten nicht auf in der großen Übersicht wird der Schüler jedoch angezeigt.

Ich konnte trotz intensiver Suche leider nicht rausfinden, was diesen Schüler von anderen in Schild unterscheidet.

Hat jemand eine Idee, wo dieser Fehler herkommt?
Viele Grüße
Malte Christian
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Fehler FN1 und FN3

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
löschen Sie auf dem Reiter Schulbesuch einfach mal alle Angaben wechseln den Schüler und tragen diese dann erneut ein.

Tragen Sie neben der Schulform in alle Felder mit farbiger Überschrift passende Angaben ein.

Überprüfen Sie die ausgewählte Schule im Katalog der Schulen. Handelt es sich hierbei um eine besondere, oder eine normale staatliche Schule in NRW.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
malte.christian
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 07:52
Schulform: Förderschule

Re: Fehler FN1 und FN3

Beitrag von malte.christian »

Danke für den Tipp. Es lag daran, dass im letzten Jahr ein Lernabschnitt zu viel eingetragen war.
Viele Grüße
Malte Christian
Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“