LAA in Teilzeit

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
wilhelm
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 19. August 2021, 09:03
Schulform: Gymnasium

LAA in Teilzeit

Beitrag von wilhelm »

Wir haben einen Lehramtsanwärter in Teilzeit, der in diesem Schuljahr seine noch offenen 3 Stunden BDU macht. Das lässt mich ASDPC so aber nicht eintragen. Mache ich alles richtig, wenn ich ihn mit 6 Stunden Deputat eintrage und dann drei Stunden Minderleistung mit Grund 360 angebe?
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1265
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: LAA in Teilzeit

Beitrag von Jochen Torspecken »

Nein. Beschäftigungsart ist WT statt WV
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Benutzeravatar
IT.NRW Methodik
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 10:09
Schulform: Alle Schulformen

Re: LAA in Teilzeit

Beitrag von IT.NRW Methodik »

Lehrsanwärter/-innen in Teilzeit sollten eigentlich 6h oder 0h bedarfsedeckenden Unterricht erteilen. Wenn dies (ausnahmsweise) nicht der Fall sein sollte, kann eine Minderleistung verwendet werden. "Unterschreitung der Pflichtstundenzahl aus organisatorischen Gründen" (360) könnte hier passen.

Es wäre aber auch möglich 0h zu erfassen und eine entsprechende Mehrleistung anzulegen. Kommt dann sehr auf den konkreten Fall an und in welcher Phase der Ausbildung sich der Lehramtsanwärter befindet.
Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“