Abbau Bonusstunden

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
lumac
Beiträge: 3
Registriert: Montag 28. August 2023, 18:52
Schulform: Gymnasium

Abbau Bonusstunden

Beitrag von lumac »

Guten Tag,

wir haben in diesem Jahr Personalüberhang und können einige Bonusstunden, die in den Vorjahren über ein Bandbreiten-Modell aufgebaut wurden, zurückgeben bzw. abbauen. D.h. einige Kolleginnen und Kollegen erteilen weniger Stunden, als ihr Deputat vorsieht.

Wie kann ich diesen Abbau der Bonusstunden am besten in ASDPC abbilden? Ist der Schlüssel 945 "Wochenstunden von Lehrkräften, die nicht verplant sind" hier der richtige? Der Schlüssel 370 "Unterschreitung der Pflichtstundenbandbreite" wird nicht akzeptiert, weil er sich innerhalb der Schule ausgleichen muss - wir bauen aber in Summe mehr ab als andere Lehrkräfte Mehrarbeit leisten.

Danke für Tipps!
lumac
Beiträge: 3
Registriert: Montag 28. August 2023, 18:52
Schulform: Gymnasium

Re: Abbau Bonusstunden

Beitrag von lumac »

Hat tatsächlich niemand einen Idee oder einen Tipp für mich?
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1267
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Abbau Bonusstunden

Beitrag von Jochen Torspecken »

360 kann 6 Stunden
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
lumac
Beiträge: 3
Registriert: Montag 28. August 2023, 18:52
Schulform: Gymnasium

Re: Abbau Bonusstunden

Beitrag von lumac »

Danke, dann nehme ich diesen Schlüssel!
Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“