Fehler in Abgängerdatei SCD012

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
HolladDieWaldfee
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 09:27
Schulform: Gymnasium

Fehler in Abgängerdatei SCD012

Beitrag von HolladDieWaldfee »

Liebes Forum,

einer meiner letzten Fehler (für dieses Statistikjahr) hoffentlich:

Wir haben zwei ukrainische Schülerinnen, die im letzten Jahr an unsere Schule in den Jahrgang EF gekommen sind.
Beide haben die Schule aber anschließend bereits im ersten Halbjahr wieder verlassen ohne einen Abschluss zu erhalten.

Wir trage ich diese nun ein. ASDPC akzeptiert dies natürlich nicht, da die Schulpflicht erfüllt ist und die Schülerinnen die Schule nun ohne Abschluss verlassen.
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (32.79 KiB) 1247 mal betrachtet
Der angegebene Detailsatz enthält
eine ungültige Kombination von:
- Jahrgang (Spalte 40),
- Schulgliederung (Spalte 41),
- Förderschwerpunkt 1 (Spalte 44A),
- Abgangsart (Spalte 61A).
Die gültigen Kombinationen werden nach Anklicken von 'Erläuterungen' angezeigt.

Viel eGrüße und herzlichen Dank
Benny Reichelt
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2227
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Abgängerdatei SCD012

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Reichelt,
Schüler, welche in die EF übergehen, erhalten ja zumindest einen Hauptschulabschluss.

Meiner Kenntnis nach dürfen SuS ansonsten nicht einfach in die Oberstufe aufgenommen werden.
Wenn hier eine Sondergenehmigung o.ä. vorliegt, sollten Sie den Fehler zumindest kommentieren.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“