UVD-Fehelrmeldung

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
HolladDieWaldfee
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 09:27
Schulform: Gymnasium

UVD-Fehelrmeldung

Beitrag von HolladDieWaldfee »

Liebes Forum,

ich erhalte leider die Fehlermeldung:
In der (Haupt-)zeile sind nicht mindestens die Teilspalten "Kurzbezeichnung der Klasse: Teilfeld Jahrgang", "Erteilte Wochenstunden", "Fach" und "Lehrer" gleichzeitig besetzt. Wenn Teilfeld "Parallelität" leer ist, muss das Feld "Art der Gruppe" und "Teilnehmende Schüler" besetzt sein (Ausnahme Fach HU), wenn Teilfeld "Parallelität" nicht leer ist, muss das Feld "Teilnehmende Schüler" 00 sein.
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (23.83 KiB) 1433 mal betrachtet
Aus der ich nicht schlau werden.
Es handelt sich um den Kurs für Praktische Philisophie, der in den Klassen 10A-10D als PUT unterrichtet wird.
(Warum steht denn überhaupt bei Parallelität 111 D?)
Unbenannt2.PNG
Unbenannt2.PNG (67.69 KiB) 1433 mal betrachtet
Wo habe ich etwas falsch eingetragen?

Viele Grüße und vielen Dank
Benny Reichelt
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1267
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: UVD-Fehelrmeldung

Beitrag von Jochen Torspecken »

Bei mindestens einem Schüler der 10D ist das Fach im Klassenunterricht mit der Kursart PUT angelegt. Also ohne dass da ein Kursname steht. Darum wird es als Klassenunterricht (daher das D) erkennt, für den die Lursart PUT nicht zulässig ist.

Sie können jetzt entweder alle SuS duchgehen und neu exportieren oder Sie entfernen das D in der Parallelität und ergänzen die Gesamtzahl der SuS (kein Eintrag bei weiblich).
Sollte der Kurs mit der korrekten Schülerzahl bereits an anderer Stelle auftreten, können Sie die Zeile auch löschen, weil der Lehrer sonst die Stunden doppelt macht.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
HolladDieWaldfee
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 09:27
Schulform: Gymnasium

Re: UVD-Fehelrmeldung

Beitrag von HolladDieWaldfee »

Lieber Herr Torspecken,

herzlichen Dank für die Rückmeldung. Ich habe den Schüler gefunden und den Eintrag korrigiert. Es war wirklich nur einer!

Ich versuche grundsätzlich immer die Fehler in Schild zu korrigieren, auch wenn ich durch die Exporte Zeit verlieren. Aber nur dann sind die Daten in unserem Schild auch fehlerfrei (Mein Anspruch ;)

Viele Grüße
Benny Reichelt
Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“