Export ZP 10 Qualis

Alles, was zur Sek1 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
ChristinePRi
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. August 2021, 14:13
Schulform: Gesamtschule

Export ZP 10 Qualis

Beitrag von ChristinePRi »

Hallo zusammen,

ich habe die Daten für den Export der ZP 10 Ergebnisse bei Qualis hochgeladen. Leider kam eine Rückmeldung, dass die Fächer nicht mit exportiert wurden.

Kann mir hierbei ggf. jemand helfen?
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, da ich ungern knapp 220 Datensätze einzeln eingeben möchte.

Danke im voraus.

Vieel grüße,
Christine Prigge
A. Schüller
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Export ZP 10 Qualis

Beitrag von A. Schüller »

Hallo Frau Prigge,

ich schicke Ihnen eine Mail mit einem reparierenden SQL-Befehl.

Wahrscheinlich ist es der gleiche Bug wie hier: viewtopic.php?t=5978
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Export ZP 10 Qualis

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, ist das ein geschützter Bereich des Forums z.B. für Fachberater?
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Export ZP 10 Qualis

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
Frau Schüller verweist tatsächlich auf ein geschütztes Fachberaterforum.

Im Kern wird dort der Fehler erstmals beschrieben. Die Ursachen sind unbekannt, können jedoch durch den SQL-Befehl behoben werden. Dieser trägt die fehlenden Fächer in der zugehörigen Tabelle nach.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
A. Schüller
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Export ZP 10 Qualis

Beitrag von A. Schüller »

Hallo,

das hatte ich übersehen, dass der Eintrag in einem geschützter Bereich gepostet wurde. Es wird hier folgendes Problem beschrieben:
  • Beim Export sind die Noten vorhanden aber die zugehörigen Fächer fehlen.
  • Beim Blick in den ZP-Reiter erscheinen alle Daten (Fächer, Vor-, Prüfungs-, Abschlussnoten, mdl. Prüfungen).
  • Bei den Fächern sind alle notwendigen Haken gesetzt.
  • Der Fehler taucht auch bei wiederholten Exporten oder auf anderem Rechner mit einer Datenbanksicherung auf
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe I“