Fachbezeichnung Wirtschaft-Politik

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
Schlueter
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2019, 08:27
Schulform: Gymnasium

Fachbezeichnung Wirtschaft-Politik

Beitrag von Schlueter »

Hallo,

das Politik (Sek. I) gibt seit sehr vielen Jahren nicht mehr unter dieser Bezeichnung. Richtig ist: Wirtschaft-Politik. Diese Bezeichnung findet sich nicht in der Fächerliste.

Es kann doch nicht sein, dass hier ein Fach in der Statistik unter der falschen Bezeichnung geführt wird.

Viele Grüße

André Schlüter
Dateianhänge
Fachbezeichnung.jpeg
Fachbezeichnung.jpeg (2.58 MiB) 107 mal betrachtet
Schlueter
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2019, 08:27
Schulform: Gymnasium

Re: Fachbezeichnung Wirtschaft-Politik

Beitrag von Schlueter »

Ich habe gerade gesehen, dass in Schild die ASD-Bezeichnung Wirtschaft-Politik nun endlich aufrufbar ist im Menü, aber trotzdem das Politik, das es so seit vielen Jahren nicht mehr am Gymnasium gibt, weiter geführt wird.
In ASDPC kann man die richtige Fachbezeichnung weiterhin nicht wählen.
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Fachbezeichnung Wirtschaft-Politik

Beitrag von Uli Dierkes »

Schlueter hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 13:29… trotzdem das Politik, das es so seit vielen Jahren nicht mehr am Gymnasium gibt, weiter geführt wird.
Einspruch: Das wird wohl außerordentlich sinnvoll sein, um vergangene Daten korrekt wiedergeben zu können (z.B. als Zeugnis-Nachdruck).
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Benutzeravatar
IT.NRW Methodik
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 10:09
Schulform: Alle Schulformen

Re: Fachbezeichnung Wirtschaft-Politik

Beitrag von IT.NRW Methodik »

Das Unterrichtsfach "Politik" (Schlüssel PK) ist an den Gymnasien noch auslaufend zulässig für die Jahrgangsstufen 09 und 10. Dies ist mit dem MSB so abgestimmt. In ASDPC wird das Fach PK deshalb erst für die Erhebung 2025/26 endgültig entfernt.
Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“