TeamTeaching bei Kursen fehlerhaft - auch für die Statistik

Allgemeine Fragen zu Schild-Zentral,
die den Unterschied zu Schild-NRW betreffen

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Marco Harde
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 09:26
Schulform: Gymnasium

TeamTeaching bei Kursen fehlerhaft - auch für die Statistik

Beitrag von Marco Harde »

Hallo zusammen,
entweder ich bin zu blöd, oder es ist ein Fehler in Schild.
Wir haben Teamteaching für Kurse einrichten müssen.
Dies habe ich über Gruppenprozesse für die SuS eingegeben. Es wird auch so in den aktuellen Daten der SuS korrekt angezeigt, aber nicht bei den Lehrern unter Stundenzusammenfassungen und es wird auch nicht als Teamteaching für die Statistik exportiert, was gerade jetzt ein großes Problem ist.
Bei den Klassen-Teamteaching-Eintragungen ist alles korrekt.
Ich schätze es wurde bei der Programmierung vergessen, aber vielleicht bin ich ja einfach zu blöd es richtig zu machen.
GE Schwerte
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: TeamTeaching bei Kursen fehlerhaft - auch für die Statistik

Beitrag von GE Schwerte »

Marco Harde hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 09:59 Wir haben Teamteaching für Kurse einrichten müssen.
Dies habe ich über Gruppenprozesse für die SuS eingegeben
Das dürfte der Fehler sein.
Tragen Sie es bei den Kursen (Strg-K) ein.
Dort den Kurs anwählen und mit der rechten Maustaste alle weiteren Kurslehrer mit entsprechenden ZE hinzufügen.

Wenn Sie mit allen Kursen fertig sind, diese einmal anwählen und dann mit
rechter Maustaste "Kursdaten bei Schülern aktualisieren".

In der Kurstabelle gibt es oben auch ein Häkchen "Anzahl zusätzlicher Lehrkräfte anzeigen".
So lassen sich die Kurse mit eingetragenem Team-Teaching leicht finden.
Zuletzt geändert von GE Schwerte am Donnerstag 24. August 2023, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Marco Harde
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 09:26
Schulform: Gymnasium

Re: TeamTeaching bei Kursen fehlerhaft - auch für die Statistik

Beitrag von Marco Harde »

Danke Rechtsklick hatte ich nicht versucht und dort nichts gefunden, werde ich versuchen. Ist dann aber trotzdem ein Fehler, da es ja so bei Klassen problemlos geht und auch so bei alles SuS des Kurses angezeigt wird.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“