Wo steht der ASDJahrgang von Kursen

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
jodokus
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2019, 07:26
Schulform: Gymnasium

Wo steht der ASDJahrgang von Kursen

Beitrag von jodokus »

Liebe Kolleg:innen,

ich hoffe auf Eure/Ihre Hilfe, da ich "mit meinem Latein" am Ende bin.

Beim Ausdruck eines Reports für unsere WPII Kurse (Kursliste) steht als Überschrift in welchen Jahrgang der Kurs ist.
Bei einem einzigen Kurs der Jgst. 10 passt diese Angabe, die anderen WPII Kurst liegen angeblich in der Jgst. "EF".
Im Report wird der Text geholt aus Kurse["ASDJahrgang"]; diesen Eintrag finde ich aber nirgendwo in SchILD hinterlegt.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke im Voraus

Lothar Müller

NACHTRAG: Report beigefügt; es geht um den Eintrag im Kopf der Seite, wo unter dem Schuljahr der Jahrgang steht.
Dateianhänge
Diff II-Liste Kontrolle.rtm
(17.11 KiB) 7-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von jodokus am Dienstag 22. August 2023, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2229
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Wo steht der ASDJahrgang von Kursen

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Müller,
das kommt darauf an, welches Datenbankfeld im Report hinterlegt wurde. Es hört sich danach an, als würde hier ein falsches Datenbankfeld (das des ersten/letzten Schülers) herangezogen. Wenn Sie den Report bereitstellen, kann Ihnen bestimmt weitergeholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
jodokus
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2019, 07:26
Schulform: Gymnasium

Re: Wo steht der ASDJahrgang von Kursen

Beitrag von jodokus »

Hallo Herr Raffenberg,

vielen Dank für das schnelle Hilfsangebot. Den Report habe ich im ersten Beitrag ergänzt.

MfG

Lothar Müller
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2229
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Wo steht der ASDJahrgang von Kursen

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Müller,
der Report ist ordentlich aufgebaut. Er gibt den Jahrgang aus, welcher unter Schulverwaltung -> Kurse hinterlegt wurde. Anscheinend ist bei den dortigen Kursen noch EF hinterlegt. Dies können Sie über die rechten Maustaste korrigieren.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
jodokus
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2019, 07:26
Schulform: Gymnasium

Re: Wo steht der ASDJahrgang von Kursen

Beitrag von jodokus »

Vielen Dank für die Antwort.
Ich meine aber, dass ich dort schon nachgeschaut habe und dort die richtige Stufe eingetragen war. Allerdings steht auch dort nur „Jahrgang“ als Überschrift und nicht „ASD Jahrgang“. Werde das morgen noch einmal kontrollieren.
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“