Hallo zusammen,
SchülerInnen einer DFG besuchen teilweise schon zusätzlich eine Regelklasse und sind dort per Duplikat
ihres Datensatzes zugeordnet. Wie verfährt ASDPC nach Import aus Schild damit, dass der originale Datensatz der DFG zugeordnet ist und das Duplikat
einer Regelklasse? Original und Duplikat sind auf "aktiv" gestellt.
Kann die Schule das so lassen? Gibt es andere Möglichkeiten, damit die SchülerInnen auf beiden Klassenlisten auftauchen?
Das ist ja der Hintergrund für die Duplikate.
Wie verfährt ASDPC mit Datensätzen die in Schild als Duplikat angelegt wurden
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Wie verfährt ASDPC mit Datensätzen die in Schild als Duplikat angelegt wurden
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Schöne Grüße
Holger Burmeister
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Re: Wie verfährt ASDPC mit Datensätzen die in Schild als Duplikat angelegt wurden
Hallo,
ASDPC führt in diesem Zusammenhang keine Dubletten-Prüfung durch. Die betroffenen Schülerinnen und Schüler werden somit zwei mal gezählt (einmal in der Deutschförderklasse und einmal in der Regelklasse). Bitte "rechnen" Sie die betroffenen Schülerinnen und Schüler in ASDPC in einer der Klassen wieder heraus oder setzten Sie in SchILD temporär einen anderen Schülerstatus.
PS: Ich gehe davon aus, dass es sich hier bei der DFG um eine "Deutschförderklasse" (vollständige äußere Differenzung) handelt. Aus Sicht der Amtlichen Schuldaten gibt es in den Klassendaten keine "Deutschfördergruppen". "Deutschfördergruppen" kennt die ASD bspw. in der Unterrichtsverteilung.
ASDPC führt in diesem Zusammenhang keine Dubletten-Prüfung durch. Die betroffenen Schülerinnen und Schüler werden somit zwei mal gezählt (einmal in der Deutschförderklasse und einmal in der Regelklasse). Bitte "rechnen" Sie die betroffenen Schülerinnen und Schüler in ASDPC in einer der Klassen wieder heraus oder setzten Sie in SchILD temporär einen anderen Schülerstatus.
PS: Ich gehe davon aus, dass es sich hier bei der DFG um eine "Deutschförderklasse" (vollständige äußere Differenzung) handelt. Aus Sicht der Amtlichen Schuldaten gibt es in den Klassendaten keine "Deutschfördergruppen". "Deutschfördergruppen" kennt die ASD bspw. in der Unterrichtsverteilung.