Fehler FA07/FA71 bei SuS, die zur Förderschule gewechselt sind

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
schuetzdbs
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 10:47
Schulform: Grundschule

Fehler FA07/FA71 bei SuS, die zur Förderschule gewechselt sind

Beitrag von schuetzdbs »

Hallo zusammen,
ich habe zwei SuS, die letzten Herbst bei uns für die 1 angemeldet haben, letztlich aber auf der Förderschule gelandet sind und ihren "Dienst" bei uns erst gar nicht angetreten haben. Die SuS laufen bei uns in Schild unter "extern". (Ob das richtig ist: ???) Jedenfalls moppert Schild, weil unsere Sekretärin a) keine Klassenleitung und b) kein Parallelitätskennzeichen vergeben hat. Was ja auch logisch ist, weil die beiden ja in keiner Klasse bei uns sind. So haben wir das eigentlich bisher jedes Jahr gemacht und Schild war mit dem Vorgehen immer zufrieden - bis jetzt. Ich habe die Daten der Kinder mal mit vergleichbaren Kindern aus den Vorjahren verglichen, kann aber keinen Unterschied feststellen. Im Reiter Schulbesuch haben wir auch eingetragen, dass das Kind zu einer anderen Schule gewechselt ist. Hat jemand eine Idee, woran der Fehler liegen könnte?
Viele Grüße
Stefanie Schütz
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2229
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Fehler FA07/FA71 bei SuS, die zur Förderschule gewechselt sind

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Frau Schütz,
SuS, die bei Ihnen niemals aufgenommen wurden, sind einfach zu löschen.
SuS, die einige Tage bei Ihnen aufgenommen wurden und dann gewechselt sind, sind als Abgänger zu deklarieren. Sie erhalten die gleichen Abgangsdaten, wie andere Abgänger.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
schuetzdbs
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 10:47
Schulform: Grundschule

Re: Fehler FA07/FA71 bei SuS, die zur Förderschule gewechselt sind

Beitrag von schuetzdbs »

Hallo Herr Raffenberg,
manchmal sind es die einfachen Lösungen... Vielen Dank für Ihre Antwort!
Viele Grüße
Stefanie Schütz
Antworten

Zurück zu „Grundschule“