Nachprüfung zum Erreichen eines Abschlusses eintragen?

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Björn Schnieder
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 11:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Schulform: Gymnasium

Nachprüfung zum Erreichen eines Abschlusses eintragen?

Beitrag von Björn Schnieder »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich wundere mich etwas, dass ich bisher keine Diskussion dazu gefunden habe, wie wir Nachprüfungen zum Erreichen eines Abschlusses nach verpasster Versetzungs-Nachprüfung eintragen können. Das dürfte ja gerade sehr viele Schulen betreffen. Ich finde nur die generelle Möglichkeit, Nachprüfungen einzutragen, aber es wird nicht differenziert zwischen Nachprüfung zur Versetzung und Nachprüfung zum Erreichen eines Abschlusses. Übersehe ich da was?
Vielen Dank vorab!
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Nachprüfung zum Erreichen eines Abschlusses eintragen?

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Schnieder,
hier gibt es in Schild tatsächlich keine andere Eintragungsmöglichkeit, als den generierten Abschluss zu hinterlegen und sich unter Laufbahninfo einen Vermerk zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Björn Schnieder
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 11:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Schulform: Gymnasium

Re: Nachprüfung zum Erreichen eines Abschlusses eintragen?

Beitrag von Björn Schnieder »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Herr Raffenberg!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“