Abgangszeugnis EF

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Forster
Beiträge: 77
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 17:47
Schulform: Gymnasium

Abgangszeugnis EF

Beitrag von Forster »

HAllo zusammen,
ich versuche gerade ein Abgangszeugnis für eine SuS aud ser EF zu drucken, die ihre Nachprüfung nicht bestanden hat und nun die Schule wechseln muss.
Wenn ich den Report aufrufe, werde ich aber nicht danach gefragt, ob sie den mittleren schulabschluss erreicht hat (das war sonst immer der Fall). Meiner Meinung nach sind die Wertungshaken richtig gesetzt und der Abschluss ist auch eingetragen. Wo liegen weitere Fehlerquellen?
Forster
Beiträge: 77
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 17:47
Schulform: Gymnasium

Re: Abgangszeugnis EF

Beitrag von Forster »

Wenn ich den gleichen Report für das aktuelle Schuljahr beim Drucken aufrufe, werde ich nach dem Abschluss gefragt, habe aber natürlich keine Noten
A. Schüller
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Abgangszeugnis EF

Beitrag von A. Schüller »

Funktioniert das, wenn Sie in der Ini-Datei für Anlage 4 SchulabschlussQuelle=F notieren?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Forster
Beiträge: 77
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 17:47
Schulform: Gymnasium

Re: Abgangszeugnis EF

Beitrag von Forster »

Es lag wohl daran, dass ich für das Abgangszeugnis noch den Report aus dem März benutzt habe und nicht den neueren von Juni. Mit dem neuen Formular wird sofort das richtige Zeugnis erstellt, auch ohne den aus der Vorgängerversion bekannten Abfragedialog, welcher Abschluss den nun bescheinigt werden soll
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“