Export von Kurs 42 zu Untis

Spezielle Fragen zum Import/Export von Kurs42 nach Schild-NRW

Moderator: wschrewe

Antworten
Forster
Beiträge: 77
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 17:47
Schulform: Gymnasium

Export von Kurs 42 zu Untis

Beitrag von Forster »

Ich versuche gerade aus Kurs 42 heraus Einzeldateien für Untis zu exportieren. Der Vorgang läuft durch, es werden aber keine Dateien exportiert. Der Ordner (der für die exportierten Dateien ausgewählt wurde) bleibt einfach leer. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 632
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Export von Kurs 42 zu Untis

Beitrag von Hauke Hayen »

Läuft bei mir glatt durch (Kurs Version 450).
Fehlen evtl. Schreibrechte, falls es ein Netzlaufwerk ist?
Oder (kein Witz, ist schon passiert): Im falschen Ordner geschaut, da ein gleichnamiger in einem Unterverzeichnis oder an anderer Stelle existiert?
Viele Grüße, H. Hayen
m.meier
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 08:39
Schulform: -Gymnasium

Re: Export von Kurs 42 zu Untis

Beitrag von m.meier »

Ich arbeite noch mit der älteren Version von Januar (3.31.10.445) Ich habe nun mit der gleichen Version einen erfolgreichen Export auf einem lokalen Rechner erzeugen können. Scheint also eventuell an den erwähnten Schreibrechten zu liegen.
Antworten

Zurück zu „Import/Export“