Kurszuweisung per Gruppenprozess: Nicht alle Schüler

Allgemeine Fragen zu Schild-Zentral,
die den Unterschied zu Schild-NRW betreffen

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
fbnjwll
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 06:56
Schulform: Gesamtschule

Kurszuweisung per Gruppenprozess: Nicht alle Schüler

Beitrag von fbnjwll »

Guten Morgen,

wir möchten gern die Kurse für unsere neuen 5er zuweisen. Diese sind auf aktiv und wir sind auch bereits im neuen Schuljahr in SchiLD. Ich filtere also im Container auf den 5. Jahrgang und rufe dann den Gruppenprozess für die Zuweisung mehrerer Kurse auf. Dort erscheinen dann in der Liste aber nur eine Hand voll Schüler.

Ich dachte zunächst, dass vielleicht bei den neuen 5ern nicht der korrekte Jahrgang eingetragen ist, ist es aber. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Beste Grüße!
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2228
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Kurszuweisung per Gruppenprozess: Nicht alle Schüler

Beitrag von Raffenberg »

Klicken Sie bitte einmal unter Kurse auf die Schaltfläche "Kurse neu laden". Starten Sie ggf. Schild einmal neu. Schafft das Abhilfe?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
fbnjwll
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 06:56
Schulform: Gesamtschule

Re: Kurszuweisung per Gruppenprozess: Nicht alle Schüler

Beitrag von fbnjwll »

Guten Tag Herr Raffenberg,

SchiLD neugestartet habe ich, hat leider nichts geändert.

Das "Kurse neu laden" schon. Schrägerweise tauchen nun zwar mehr Schüler in der Liste bei der Kurszuweisung auf, aber lange nicht alle.
fbnjwll
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 06:56
Schulform: Gesamtschule

Re: Kurszuweisung per Gruppenprozess: Nicht alle Schüler

Beitrag von fbnjwll »

Habe eine Lösung gefunden: Nachdem ich "Automatischen Prozesse ausführen" durchgeführt habe, tauschen nun alle Schüler auf.

Danke für den Support!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“