HBFS-C01: Berechnung der Abschlüsse korrekt, aber Fehler bei der übernahme der Leistungsdaten

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
cweikl
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 1. Oktober 2021, 09:03
Schulform: BK

HBFS-C01: Berechnung der Abschlüsse korrekt, aber Fehler bei der übernahme der Leistungsdaten

Beitrag von cweikl »

Hallo,

bei den Assistenten-BG gibt es das Problem, dass bei BK-Abschluss der BA und der FHR - Abschluss korrekt berechnet werden. Für SuS, die aber den BA nicht bestanden haben und damit nur den schulischen Teil der FHR erhalten, wird dies bei BK-Abschluss zwar korrekt berechnet und hinterlegt (Fachhochschulreife (schulischer Teil) ), klicke ich danach auf Abschlussnoten in Leistungsdaten übertragen, werden auf dem Akt. Halbjahr zwar die Noten korrekt übernommen. Bei Allgemeinbildender Abschluss wird dort aber FHR anstelle FHRsT eingetragen. Ich muss dies pro SuS händisch anpassen, dann wird das Zeugnis erst korrekt gedruckt.

Liegt hier noch ein Programmfehler vor. Gibt es andere BKs, die diesen Fehler so bestätigen können ?

VG
Christian Weikl
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“