Abschlussberechnungen für EESA zwar richtig - aber falscher Abschluss gesetzt

Allgemeine Fragen zu Schild-Zentral,
die den Unterschied zu Schild-NRW betreffen

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
burmeister
Fachberater*in
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 12:40
Schulform: Gesamtschule

Abschlussberechnungen für EESA zwar richtig - aber falscher Abschluss gesetzt

Beitrag von burmeister »

Hallo zusammen,

aktuell erkennt Schild_zentral (Stadt Köln) zwar alle Defizite bei der Abschluss-Berechnung bzgl. Abschluss EESA
und entscheidet auch, dass kein EESA vergeben wird, setzt jedoch unten bei Zeugnis/ Abschluss trotzdem den Abschluss EESA.
Auch bei Förderschülern, die keine Noten bekommen, erscheint immer EESA.
Ich schicke das mal an Ribeka.

Nach richtiger Berechnung falscher Abschluss angezeigt.jpg
Nach richtiger Berechnung falscher Abschluss angezeigt.jpg (290.93 KiB) 1431 mal betrachtet
--------------------------------------
Schöne Grüße

Holger Burmeister
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 989
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Abschlussberechnungen für EESA zwar richtig - aber falscher Abschluss gesetzt

Beitrag von Falko Müller »

Welche Schildversion ist das? Meines Wissens war das ein Problem in 2.0.30.2, der in 2.0.30.6 behoben wurde.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2229
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Abschlussberechnungen für EESA zwar richtig - aber falscher Abschluss gesetzt

Beitrag von Raffenberg »

Da der Programmierer die Anpassungen in Schild-NRW von Version 30.2 auf 30.6 aus seinem Urlaub heraus vorgenommen hat, liegt die Befürchtung nah, dass diese Änderungen den Weg nach Schild-Zentral noch nicht gefunden haben. Es ist genau die Fehlerbeschreibung, die in der Version 30.2 vorhanden war.

Hier bleibt wahrscheinlich leider keine andere Möglichkeit, als die Protokolle genau zu lesen und den korrekten Abschluss manuell zu korrigieren.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 989
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Abschlussberechnungen für EESA zwar richtig - aber falscher Abschluss gesetzt

Beitrag von Falko Müller »

SchildZentral 2.0.30.6 existiert, die Version wurde heute in Wuppertal installiert.
Freundliche Grüße
Falko Müller
burmeister
Fachberater*in
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 12:40
Schulform: Gesamtschule

Re: Abschlussberechnungen für EESA zwar richtig - aber falscher Abschluss gesetzt

Beitrag von burmeister »

Bei uns in Köln läuft noch die 2.0.30.2

Da bleibt es aktuell erst einmal bei händischer Fleißarbeit. :cry:
--------------------------------------
Schöne Grüße

Holger Burmeister
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“