Liste Abiturpunkte

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Hoebig
Beiträge: 229
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 08:59
Wohnort: Würselen
Schulform: Gymnasium

Liste Abiturpunkte

Beitrag von Hoebig »

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

ich suche eine Liste der Schüleren der Q2 mit den erreichten Punkten im Abitur. Es reicht mir eine namentliche Liste mit der Gesamtpunktzahl nach Abschluss aller Prüfungen (also zum Beispiel: Adams 621, Müller 463...).
Besonders schön wäre es, wenn ich diese Liste nach Excel exportieren/drucken könnte...
Vielen Dank und eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen

Michael Höbig
Städt. Gymnasium Herzogenrath
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Liste Abiturpunkte

Beitrag von Christoph Sprung »

Guten Tag Herr Höbig,
der angehängte Report erzeugt eine csv-Datei mit den gewünschten Daten. Voraussetzungen: Die Prüfung wurde bestanden, Abitur-Jahr und ggf. -Abschnitt sind eingetragen. Jahr und Abschnitt können ausgewählt werden.
Dateianhänge
04_Abi_Punke_Liste_Bestanden.rtm
(25.39 KiB) 19-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Hoebig
Beiträge: 229
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 08:59
Wohnort: Würselen
Schulform: Gymnasium

Re: Liste Abiturpunkte

Beitrag von Hoebig »

Vielen lieben Dank, Herr Sprung. Ich werde es testen, sobald die Daten vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen

Michael Höbig
Städt. Gymnasium Herzogenrath
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Liste Abiturpunkte

Beitrag von Christoph Sprung »

Hallo Herr Höbig,
falls die Daten in Ihrer DB noch vorliegen - Sie können auch einen zurückliegenden Lernabschnitt wählen und so testen.
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Hoebig
Beiträge: 229
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 08:59
Wohnort: Würselen
Schulform: Gymnasium

Re: Liste Abiturpunkte

Beitrag von Hoebig »

Hallo Herr Sprung,
vielen Dank für den Hinweis, das habe ich dann auch gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass ich erst dachte, der Report würde nicht funktionieren... Dann habe ich aber durch rumprobieren festgestellt, dass ich den Filter nur anders setzen muss, als ich es dachte?! Bei Abiturprüfung im Schuljahr 2021/22 wird die Abiturprüfng für mich im Jahr 2022 abgelegt, der Filter muss aber auf 2021.1 gestellt werden? Logisch wäre für mich entweder 2022.1 (1. Halbjahr des Jahres 2022) oder aber 2021.2 (2. Halbjahr des Schuljahres, welches 2021 begonnen hat)?!
Ist aber egal, wenn man es weiß, komme ich damit klar und der Report liefert genau das, was ich suchte.
Vielen herzlichen Dank und noch eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen

Michael Höbig
Städt. Gymnasium Herzogenrath
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 633
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Liste Abiturpunkte

Beitrag von Hauke Hayen »

In der ADV gilt immer:
Das Schuljahr hat die Bezeichung des Kalenderjahres, in dem es beginnt. Das Abitur 2019 wurde also im ADV-Schuljahr 2018 abgelegt, das diesjährige Abitur 2023 wird im ADV-Jahr 2022 abgelegt.
Eigentlich weiß das jede/r, die/der mit ADV zu tun hat. Die Verwirrung kommt aber öfter mal hier zum Ausdruck, da insbesondere im Abiturreiter unten rechts als Abiturjahr dann eben doch 2023 eingetragen wird. Hier ist eben wieder das Kalenderjahr der Prüfung gemeint und nicht das ADV-Schuljahr.
Hoebig hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2023, 06:13 Ist aber egal, wenn man es weiß, komme ich damit klar und der Report liefert genau das, was ich suchte.
So ist es, man gewöhnt sich daran, wundert sich aber immer wieder ;-)
Viele Grüße, H. Hayen
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“