ZAA2_Protokoll_mit_Schultexten_001_ohneAbweichung.rtm

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Vaske
Fachberater*in
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 07:41
Schulform: Gymnasium

ZAA2_Protokoll_mit_Schultexten_001_ohneAbweichung.rtm

Beitrag von Vaske »

Bei dem oben genannten ZAA2-Report wurden auf der Rückseite unsere SuS, die von der mündl. Prüfung befreit sind, nicht alphabetisch sortiert. Ich habe in der Datenquelle "ohneMdlPruefungen" noch den Befehl "ORDER BY Schueler.Name, Schueler.Vorname" ergänzt. Auch Name und Amtsbez. des Oberstufenkoordinators wurden nicht angezeigt. Jetzt funktioniert es.
Dateianhänge
Alphabetisch_sortiert_ZAA2_Protokoll_mit_Schultexten_001_ohneAbweichung.rtm
(125.97 KiB) 39-mal heruntergeladen
Viele Grüße Jens Vaske
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 632
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: ZAA2_Protokoll_mit_Schultexten_001_ohneAbweichung.rtm

Beitrag von Hauke Hayen »

Anmerkung: Herr Vaske betreibt eine SQL-DB.
Bei unserer access-DB funktioniert die Sortierung ohne "order by".
Kann das bestätigt werden? Nur aus Interesse....
Viele Grüße, H. Hayen
Johannes Blum
Beiträge: 36
Registriert: Montag 16. November 2020, 18:19
Schulform: GY

Re: ZAA2_Protokoll_mit_Schultexten_001_ohneAbweichung.rtm

Beitrag von Johannes Blum »

Wenn ich die neuesten Formulare richtig verstehe, gibt es diese Auflistung der befreiten Schüler nicht mehr:
https://www.standardsicherung.schulmini ... e_2022.pdf (S. 26)

Gruß, Johannes Blum
Gruß,
Johannes Blum
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 632
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: ZAA2_Protokoll_mit_Schultexten_001_ohneAbweichung.rtm

Beitrag von Hauke Hayen »

Der Subreport kann natürlich auch gelöscht werden, das entnehme ich dem Vordruck auch.
Hier ging es darum, dass wenn schon gelistet wird, dann auch richtig, also eher um die technische Frage.
Und manch SchulleiterIn hat abweichend vom -unverbindlichen-Vordruck fürs gute Gefühl auch gerne eine "Positivliste" ;)
Mehr geht immer...
Viele Grüße, H. Hayen
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 765
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: ZAA2_Protokoll_mit_Schultexten_001_ohneAbweichung.rtm

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo,
in einem Report aus dem letzten Jahr habe ich mittels Anrede die Ausgabe
bei den Mitgliedern des ZAA unter Bemerkungen konkretisiert.
Bei den angesetzten Prüfungen wurde das Fach um die Angabe L bzw. G für die Kursart ergänzt:
ZAA2_Protokoll_mit_Schultexten_002.rtm
(131.54 KiB) 19-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“