Kurs42 Fehlermeldung Zugriffsverletzung bei Adresse

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
mtonk
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. April 2023, 08:17
Schulform: Gymnasium

Kurs42 Fehlermeldung Zugriffsverletzung bei Adresse

Beitrag von mtonk »

Liebes Forum,

auch wenn gerade Ferien sind und viele sich erholen, habe ich dennoch eine Frage, die wir schulintern nicht lösen konnten und hoffe, dass es schlaue Köpfe gibt, die uns vielleicht netterweise einen Tipp geben könnten.

Bei Kurs 42 bekommen wir bei der Blockung zur neuen Q1 folgende Fehlermeldung (Screenshot siehe Anhang).
"Zugriffsverletzung bei Adresse 0130A034 in Modul "kurs32.exe" Lesen von Adresse 00000014."

Dies passiert entweder bei manuellem Abbruch der Blockung und /oder automatischem Ende der Blockungsphase.
Dies war auf verschiendenen, auch externen Rechner außerhalb des Schulnetzwerkes, immer an der gleichen Stelle zu beobachten.

Danke und viele Grüße!
Dateianhänge
Screenshot 2023-04-04 090649.jpg
Screenshot 2023-04-04 090649.jpg (101 KiB) 2023 mal betrachtet
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 632
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Kurs42 Fehlermeldung Zugriffsverletzung bei Adresse

Beitrag von Hauke Hayen »

Hallo
1. Diese Frage gehört besser in das Kurs42-Forum unten.
2. Haben Sie den Fehlerbericht denn gesendet? Herr Schrewe bietet eigentlich ziemlich schnell und zuverlässig Unterstützung an.
3. Wenn Sie den Haken "Restart App" entfernen: Können Sie dann weiter arbeiten (ein häufiger Effekt)?
Viele Grüße, H. Hayen
mtonk
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. April 2023, 08:17
Schulform: Gymnasium

Re: Kurs42 Fehlermeldung Zugriffsverletzung bei Adresse

Beitrag von mtonk »

Danke für die Antwort! Ich stelle sie nochmals unten ein, bin leider noch gänzlich unerfahren!

LG
D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Kurs42 Fehlermeldung Zugriffsverletzung bei Adresse

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, ich beobachte ähnliche Probleme, beim Einrichten einer neuen Blockung mit Lupo-Import stürtzt Kurs auch ab, BUG-Rport ist verschickt. Wenn ich Herrn Schrewes Hinweis im anderen Beitrag, er habe den Snpshot noch nicht ausgetauscht, richtig interpretiere, sind die Probleme schwerwiegender. :(
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Kurs42 Fehlermeldung Zugriffsverletzung bei Adresse

Beitrag von wschrewe »

D.Jakel hat geschrieben: Dienstag 25. April 2023, 09:49sind die Probleme schwerwiegender. :(
Nicht unbedingt, siehe hier
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“