Guten Morgen zusammen,
damals konnte ich immer alle Kinder rausfiltern, von denen uns keine "Fotoerlaubnis" vorlag.
Irgendwie funktioniert dies aber leider nicht mehr.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Kinder ohne Fotoerlaubnis jetzt filtern kann???
Generell war die Handhabung damals auch bei der Eingabe besser - da konnte man in dem
Kästchen "Weitere Daten" unter Individualdaten I das Häkchen für Fotos setzen.
Ist es möglich das wieder zu ergänzen?
Liebe Grüße,
M. Tewes
Filtern nach Fotoerlaubnis
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Fachberater*in
- Schulform: GE
Re: Filtern nach Fotoerlaubnis
Auswahl - Filter 1 - Reiter Einwilligungen - Verwendung Foto - Doppelklick auf das "Ignorieren" und ändern auf "Nein" - Testen - übernehmen
Filtern nach Fotoerlaubnis
Guten Morgen zusammen,
damals konnte ich immer alle Kinder rausfiltern, von denen uns keine "Fotoerlaubnis" vorlag.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Kinder ohne Fotoerlaubnis jetzt filtern kann???
Generell war die Handhabung damals auch bei der Eingabe besser - da konnte man in dem
Liebe Grüße,
M. Tewes
Liebe Grüße,
M. Tewes
Danke, das funktioniert - ist aber wirklich umständlich.
Da könnte es noch Nachbesserung geben.
Da könnte es noch Nachbesserung geben.
Guten Tag, Sie können den Filter dann speichern und als individuelle Filterdefinition aufrufen. Frei wählbare Schnellstartbuttons gibt es wohl noch nicht.
mfG, D.Jakel
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Aufgrund der wachsenden Anzahl an Einwilligungen wurde das Foto dort konsequenterweise eingegliedert. Deshalb ist es leider etwas umständlicher geworden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Hallo Frau Tewes,
bitte stellen Sie eine Anfrage immer nur einmal. Sollten Sie nicht sicher sein, ob Sie das richtige Unterforum erwischt haben, so ist das nicht schlimm. Im Zweifelsfall wird der Moderator die Frage an die richtige Stelle verschieben.
bitte stellen Sie eine Anfrage immer nur einmal. Sollten Sie nicht sicher sein, ob Sie das richtige Unterforum erwischt haben, so ist das nicht schlimm. Im Zweifelsfall wird der Moderator die Frage an die richtige Stelle verschieben.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg