Individualplan-Formular funktioniert nicht mehr

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
Ferdinand Burghardt
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 16:03
Schulform: Gymnasium

Individualplan-Formular funktioniert nicht mehr

Beitrag von Ferdinand Burghardt »

Das schöne Individualplan-Formular von Rembiak hat bei uns über die Jahre eine Reihe von Ergänzungen und Modifikationen erfahren. Diese Version hat in der letzten Woche der Sommerferien noch funktioniert, jetzt tut sie es leider nicht mehr. (wie auch eine Reihe von vorherigen Versionen) Zu meiner Überraschung läuft die Originalversion von 2012 aber wohl noch. (beide Reports hängen an)
Die Fehlermeldungen bei der ergänzten Version lauten "Komponente mit der Bezeichnung raProgrammInfo 12 existiert bereits" bis "... raProgrammInfo 24 ..." .
Hat jemand einen Tipp oder Rat?
Dateianhänge
individualplan_orig_Rembiak.rtk
(116.12 KiB) 9-mal heruntergeladen
individualplan_Rembiak_mit_m_s_ASGSG_WS_mit_Kursen_Lehrernamen_neue-Anfangszeiten.rtk
(212.14 KiB) 8-mal heruntergeladen
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 765
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Individualplan-Formular funktioniert nicht mehr

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo Ferdinand,
es liegt m.E. an der RAP-Funktion SelectString in ReportBeforePrint.
Der folgende Report benutzt stattdessen SelectFromList. Damit funktioniert er hier wieder:
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Individualplan-Formular funktioniert nicht mehr

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, vielleicht hiflt auch das neueste Update, aus der Versionsgeshcichte:
"13.12.2022 (Kurs Version 3.31.2.438, Kurs-Notenprogramm: 2.11.7.80)
Beim Druck von Stundenplänen gab es Probleme, nun behoben."
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Individualplan-Formular funktioniert nicht mehr

Beitrag von wschrewe »

W.Maßmann hat geschrieben: Freitag 16. Dezember 2022, 21:05es liegt m.E. an der RAP-Funktion SelectString in ReportBeforePrint.
Stimmt. Die wurde versehentlich nicht aktiviert. In der nächsten Version steht sie wieder zur Verfügunbg.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“