AG Hauptschule mit JU

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
Alexander Dedy
Fachberater*in
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 10:33
Wohnort: Köln
Schulform: Berufskolleg

AG Hauptschule mit JU

Beitrag von Alexander Dedy »

Ich bräuchte mal Hilfe für eine Eintragung in der UVD. Bei einer Hauptschule eine AG (Steine bemalen) mit JU sind m. E. die Kurse richtig angelegt (AGGT), es kommt in der UVD aber nicht richtig an.. nach diversen versuchen bräuchte ich mal einen Tipp.
Ist es richtig, das bei JU nur eine Hauptzeile eingetragen wird? Aus meinem Verständnis würde ich Schülerfolgezeilen anlegen und jeweils die Teilnehmer des Jahrgang eintragen...
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2022-08-29 um 16.12.31.png
Bildschirmfoto 2022-08-29 um 16.12.31.png (36.48 KiB) 134 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2022-08-29 um 16.10.49.png
Bildschirmfoto 2022-08-29 um 16.10.49.png (15.12 KiB) 134 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2022-08-29 um 16.09.43.png
Bildschirmfoto 2022-08-29 um 16.09.43.png (40.89 KiB) 134 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2022-08-29 um 16.08.56.png
Bildschirmfoto 2022-08-29 um 16.08.56.png (21.33 KiB) 134 mal betrachtet
SchILD: SchILDzentral

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Dedy

+++++++++++++++++++++++++++++
Joseph-DuMont-Berufskolleg Köln
+++++++++++++++++++++++++++++
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1267
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: AG Hauptschule mit JU

Beitrag von Jochen Torspecken »

JUA deutet darauf hin, dass dieses Fach als Klassenuntericht mit der Kursart 99 angelegt wurde und nicht als Kurs.
Sonst müssten in der Tat für jeden vorkommenden Jahrgang Folgezeilen gebildet werden.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Kurosinski
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: AG Hauptschule mit JU

Beitrag von Kurosinski »

Falls es um die Eintragung / die Korrektur des Fehlers in asdpc geht:

Ich meine (nicht zu erinnern), dass bei einer AG in Ganztag "Art der Gruppe" 89 sein muss, dann können die Jahrgänge (ohne Parallelität) mit der Schüleranzahl mittels Haupt- und Folgezeilen angegeben werden.

Bin aber nicht mehr 100% sicher, ob ich es richtig im Kopf habe.
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: AG Hauptschule mit JU

Beitrag von Raffenberg »

Bei AGs ist der Jahrgang 98, keine Parallelität und die Art der Gruppe 36 (AGGT) oder je nach Art 99 (ZUV). Teilnehmer zusammen nicht vergessen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“