Fehler in Teilnehmerliste nach Löschung eines Schülers.

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 989
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Fehler in Teilnehmerliste nach Löschung eines Schülers.

Beitrag von Falko Müller »

Hallo,
ich habe in einer Blockung mit bestehender Klausurplanung einen Schüler gelöscht und anschließend eine Fehlerbereinigung durchgeführt.
Wenn ich nun "Klausuren -> Klausurtermin festlegen" aufrufe, erscheint im Protokollfenster für mehrere Kurse, die der Schüler belegt hatte, die Meldung "Fehler in der Teilnehmerliste von ...". Auch "Alle Termine neu berechnen" führt zu der Meldung. Die Zahlen scheinen zu passen, aber die Meldung macht mich doch etwas nervös.
Gibt es dafür eine Lösung?
Freundliche Grüße
Falko Müller
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Teilnehmerliste nach Löschung eines Schülers.

Beitrag von wschrewe »

Falko Müller hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 10:37Gibt es dafür eine Lösung?
Vermutlich ja. Ich schaue mir das mal an.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Teilnehmerliste nach Löschung eines Schülers.

Beitrag von wschrewe »

Das ist bereinigt. Den Snapshot habe ich ausgetauscht.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“